Home / Forum / Fit & Gesund / Brauche Rat oder Kontakt zu anderen in meiner Situation!

Brauche Rat oder Kontakt zu anderen in meiner Situation!

20. September 2016 um 13:52 Letzte Antwort: 20. September 2016 um 18:20

Hallöchen
Bin 18 Jahre alt und Studentin Meine ''Essstörung'' hat sich schon länger im Kopf gezeigt dh paar Jahre, doch richtig asugebrochen ist sie erst Mitte Mai. Ich muss zugeben ich war immer ein schlankes Mädchen und wurde bewundert für meine Figur, trotzdem fing ich mit der Brecherei an als ich ein Sportprogramm beendet hab (in einer Zeit wo ich leicht depressiv war). Danach bin ich scheller darein gerutscht als ich es dachte. Ich muss sagen, dass ich nie diese gewöhnlichen Fresskicks von der Bulimie hatte, ich hab immer sehr gesund und diszipliniert gegessen und trotzdem hab ich immer nach jeder noch so kleinen Mahlzeit gebrochen und an ganz schlimmen Tagen nicht mal ne Frucht drin behalten. Ich denke ich bin nicht die Einzige der es so geht, deshalb würde es mich freuen wenn welche mich kontaktieren würden die auch sowas durchmachen! Vor paar Wochen fing es an was besser zu gehen mit dem brechen, jedoch geht es jetzt in das andere extrem. Ich esse sehr sehr wenig momentan, treibe jeden Tag Sport und habe auch so schon extrem gut abgenommen. Ich friere ständig, bin total blass und so gut wie immer schlapp und meine Moral ist auch leicht im Keller... Ich weiß dass es nicht die gesunde Möglichkeit ist um Gewicht zu verlieren, aber trotzdem gibt es einem Motivation zu sehen wie jeden Tag die Waage runter geht.. Ich stecke in einer Sicht schon extrem in der Sache drin weil ich es noch nicht aufgeben will weil ich so viel dadurch erreicht habe... Trotzdem weiss ich auch das es anderen viel schlimmer geht und schon viel schlimmer drin stecken und ich einfach nicht weiß wie ich daraus kommen soll und ob ich es überhaupt will...
bitte meldet euch wenn ihr genau so denkt wie ich, würde mich freuen!

Mehr lesen

20. September 2016 um 14:47

...
Dies ist kein Forum um in der Sucht zu bleiben. Sondern um da raus zu kommen!

Wenn du schon frierst und schlapp bist bist du schon ziemlich weit unten...

Gefällt mir
20. September 2016 um 17:36

Ich muss
sturmfeder da recht geben, solange du nichts ändern willst bist du hier nicht richtig! Du sagst, dass du schon so viel erreicht hast, aber worin liegt denn eigentlich dein Verdienst? Darin, dass du deinen Körper zerstörst und dabei auch noch krank aussiehst? Großer Verdienst! Mach weiter so!
Versteh mich nicht falsch, ich kenne diese Gedanken, das Glücksgefühl, wenn man sieht, dass man schon wieder abgenommen hat und ich weiß auch wie schwer es ist da raus zu kommen, aber du musst versuchen da raus zu kommen, denn glaub mir, das Leben ist so viel schöner wenn deine Laune nicht mehr von deinem Gewicht oder deinem Körper abhängt. Wenn man einfach entspannt mit Freunden ausgehen kann und sich nicht alles darum dreht wie man möglichst wenig Kalorien zu sich nehmen kann. Lass dir bitte helfen, denn so machst du dir nur dein Leben kaputt glaub mir!
LG icy

Gefällt mir
20. September 2016 um 18:20

Ich glaube
du hast evtl. einfach ein bisschen unglücklich formuliert und wolltest hauptsächlich deinen Zwiespalt ausdrücken, oder?

Ich lese es zumindest nicht so, als wenn du aktiv weiter krank bleiben möchest, sondern nur total hin und hergerissen bist, nicht mehr ein und nicht aus weißt und eigentlich aber weißt, dass das nicht gut ist, was du da tust. Und deshalb suchst du den Austausch hier, um Hilfe und Rat zu bekommen, von anderen, die ähnliches durchgemacht haben und dir deshalb evtl. helfen können. Richtig?

Falls ja, bist du hier natürlich herzlich willkommen.

Dennoch muss ich den anderen beiden Recht geben: Du brauchst auch unabhängig vom Forum Hilfe! Ich glaube, du steckst schon viel tiefer drin, als du glaubst.

Wenn du eine Idee hast, wie wir dir hier ZUSÄTZLICH helfen können, dann schreib doch gerne!

Gefällt mir