Home / Forum / Fit & Gesund / Brauche Rat...

Brauche Rat...

18. Oktober 2015 um 9:00

Hallo

Ich bin fast 18 und leide seit 2 Jahren an Untergewicht/Magersucht, denn bei einer Größe von 164 cm wiege ich nur 45,6 kg.

Vor kurzem hat es dann bei mir klick gemacht und ich wollte umbedingt so schnell wie möglich zunehmen.
Jedoch einigermaßen gesund und proteinreich um Muskeln aufzubauen und nicht nur bloßes Fettgewebe.
Also hab ich mir einen Plan erstellt und es klappte:
Von ehemals 41.5 kg bin ich in 3 Wochen auf die heutigen 45.5 kg gelangt. )

Nun stagniert mein Gewicht aber wieder und ich weiß nicht so recht was ich tun soll um weiter zuzunehmen, denn 4 kg mehr dürfen es noch ruhig werden .
Denn meine ernährungsberaterin meinte, als ich sie vor 2 Wochen gesehen hab, dass mein Plan ist so super ist. Und ich seh sie erst in 3 Wochen wieder.
Also was soll ich tun? Soll ich noch mehr steigern? Und wenn ja, wo?

Dazu mein Plan:

6-7 uhr:
9 gehäufte EL Haferflocken, 100g Früchte, 20g Sojakerne, 100g Joghurt, 140ml Milch, 3 EL Honig/Ahornsirup

9-11 Uhr:
1 Eiweißquelle wenn möglich (Fruchtjoghurt, Grießpudding, Mich etc.) Ansonsten wenigstens Nüsse oder Nuss-/Müsliriegel.
&
Süßes, Trockenfrüchte oder Nüsse
(Insgesamt: 340 bis 350 kcal)

13-14 Uhr:
Mindestens 1 Teller voll warmes Essen (meistens kocht meine Mutter, wir kochen türkisches Essen: so wird bei uns der Reis z.b. vor dem Kochen in Fett gebraten.)
&
1 Nachtisch: 1 Obst/ 2 bis 3 Kekse/ 1 Joghurt/ 1 Schokoriegel/ meistens aber: 20 bis 30 Mandeln

16-17 Uhr:
Siehe Mahlzeit No.2: jene welche um 9-11 Uhr ist.

19-20 Uhr:
Siehe Mittagessen, also Mahlzeit No.3: jene welche um 13-14 Uhr ist.

22-23 Uhr:
1 Kakao (d.h. 200 ml Milch + 20g gesüßtes Kalaopulver)
&
20 bis 40 Mandeln

Ich wäre super dankbar für jede Hilfe, jede Erfahrung, jeden Rat und Jeden Tipp den ihr für mich habt!!

Liebe Grüße,
Divaqueen.

Mehr lesen

18. Oktober 2015 um 19:40

Hallo
Vielen Dank für deine Meinung
Dann werde ich wohl die Mengen noch weiter erhöhen müssen. Gut zu wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest