Anzeige

Forum / Fit & Gesund

BRAUCHE INFORMARTIONEN WEGEN DER GEBÄRMUTTERHALSIMPFUNG

Letzte Nachricht: 6. März 2008 um 19:54
G
gioia_11943666
12.11.07 um 14:57

huhu alle zusammen =)
wie ich gehört habe kann man diese impfungen gegen gebärmutterhalskrebs nur machen wenn man noch jungfrau ist ? stimmt das ?
und was ich noch wissen wollte kann man dann nach der ersten impfung sex haben oder muss man warten bis man 3x geimpft wurde ??? und wenn ja ab wann kann ich dann sex haben ???
danke im vorraus und hoffe auf antworten
gruss blaznmami =)

Mehr lesen

P
pietro_11840932
19.11.07 um 14:44

Also...
die 2. impfung is nach 3 monaten von da an sind es dann nochmal 6 monate bis zur 3. impfung. sex kannst du immer haben auch zwischen der 1. und 2. impfung, solang du mit komdom sex hast können die viren ja net übertragen werden. und zu ohne kondom...des musst du selber wissen ob du wartest bis du den vollen schutz hast (1. impfung=60%, 2. impfung=80 o. 90%, 3. impfung=vollen schutz [zahlen sind nur ungefähr]) wobei ich dir noch sagen will, dass die impfungen auch nicht gegen alle viren, die den krebs auslösen schützt. Und nicht alle Viren (von einem Mann) sind gefährlich. Sonst wären ja ziemlich viele Frauen HPV-Positiv

hoffe es hat dir wenigstens ein bisschen weitergeholfen

Gefällt mir

E
elenor_12461214
25.01.08 um 16:35

Man sollte nur jungfrau sein
weil man dann diese HP-viren, die ja durch gv übergtragen werden noch nicht haben kann.......das is der einzige grund, es hat also nix mit dem sex direkt zu tun, sondern nur mit den viren, gegen die die impfung ja is(weil die ja eine bestimmte art von gebärmutterkrebs auslösen können)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lzcia_12458944
06.03.08 um 19:54

...
also meine frauenärztin hat mich jetzt impfen lassen,trotz das ich keine jungfrau mehr bin und sex habe.sie hat gesagt das man das im normal fall auch so macht bei jungfrauen die noch keinen verkehr hatten,aber es von der wirkung relativ gleich ist. Bei8 mir kommt noch hinzu das ich keinen guten befund habe und er sich von alleon auch nicht verbessert hat.dadurch habe ich jetzt meine erste spritze bekommen...meine gyn hat aber nicht gesagt das ich in dieser zeit kein sex haben darf.und maxch es bevor du 18 bist,denn es ist sonst sehr teuer...hoffe ich konnt dir damit etwas helfen

Gefällt mir

Anzeige