Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährungswissenschaft und Diäten / Brauche hilfe! will unbedingt abnehmen

Brauche hilfe! will unbedingt abnehmen

10. März 2013 um 16:45 Letzte Antwort: 19. März 2013 um 14:26

hallo erstmal

ich möchte abnehmen. bin 1.70 groß und wiege 66kg habe in letzter zeit sehr zugenommen, da ich die abendschule besuche und dann erst nachts wenn ich nachhause komme - alles in mich reinstopfe. damit soll jetzt schluss sein.

meine problemzone sind beine und po, hatte schon mit 16 obwohl ich sehr dünn war cellulite..
ich überlege welche diät denn passen würde? kann mir jemand eine vorschlagen?
hat jemand erfahrungen mit der dukandiät?
mit welchen sportarten kann ich zuerst das fett wegbekommen und dann wenn ich bereits abgenommen hab straffen?

danke an alle die helfen

Mehr lesen

12. März 2013 um 8:47

...
Hallo,
mit speziellen Diäten habe ich zwar keine Erfahrungen, aber ich würde vorschlagen dich einfach gesund zu ernähren (z.B. clean eating) und ausreichend Bewegung machen. Um Fett zu verbrennen sind Ausdauersportarten, wie Joggen, Radfahren, Crosstrainer usw. am Besten und zum straffen ist Krafttraining gut
Ich mach zurzeit ebenfalls eine Abendschule und da ich, wie du, sehr spät heim komme, nimm ich mir immer etwas mit und iss dann in der Schule während den Pausen und bin somit wenn ich heim komme nicht mehr hungrig
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen )

Gefällt mir
19. März 2013 um 14:26

Kalorienzählen...
Hi aleeaa,

gibt natürlich ganz viele Methoden um anzusetzen. Ich persönlich mag ja das Kalorienzählen. Einfach mal ne Weile machen und jeden Tag ausrechnen, was du zu dir nimmst. Dann setzt du dir nen Limit und senkst das kontinuierlich bis du langsam genug abgenommen hast.

Eigentlich ist gesundes Abnehmen gar nicht so schwer. Als erstes sollte man mal sein Essverhalten überprüfen und schauen, welche kalorienreichen Lebensmittel durch kalorienärmere ersetzt werden können. So könnte der Cheeseburger vielleicht dem Gemüseburger weichen, die Cornflakes dem Naturjoghurt mit Früchten und das Weißbrot dem Vollkornbrot. Wichtig dabei ist, sich mit den Kalorien der Lebensmittel auseinander zu setzen, denn wichtig bei jeder Art des Abnehmens ist eine negative Energiebilanz. Das bedeutet, dass man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt. (Quelle: http://fettverbrennung.org/gesund-abnehmen/ )
Viel Glück und ganz wichtig: Durchhalten!

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club