In Antwort auf esme_11902139
Das kommt allein...
...auf dein Alter an!
Bmi 15 ist aber für ein Mädchen, dass schon in der Pubertät ist seehr niedrig - und ja in aller Regel krankhaft.
Entweder durch körperliche Ursachen oder psychische (Essstörungen) verursacht.
Welche Figur haben deine Eltern?
Und ganz allgemein zum Bmi:
Grob gesagt, sollte der Bmi mit der Kindheit/Pubertät steigen - das bedeutet, dass der Wert der Normalgewicht angibt, steigen sollte!
Wenn bei einer 11 jährigen Bmi 15 grade so normalgewichtig ist, dann braucht eine 16 jährige schon mindestens einen Bmi von 18,5 um normalgewichtig zu sein.
Kannst du das nachvollziehen?
Liebe Grüße
Nachvollziehbar 
Hallo liebe Yahema,
ich verstehe was du meinst und nach mehreren Jahren MS ist mir vieles natürlich geläufig.
Ich bin nun halt schon 27 und habe bereits viele Mitpatienten kennengelernt mit dem selben Alter aber teilweise mit kleinerem BMI.
Ich weiß, BMI 15 ist anorektisches UG, aber trotzdem versteh ich die Aufregung meiner Mitmenschen nicht, genau weil ich eben in Kliniken erlebt habe, dass es weitaus 'schlimmer' geht und ab wann die Ärzte es eben als kritisch sahen.
Auf der einen Seite weiß ich, wie tückisch und manipulativ diese Krankheit ist, auf der andern Seite wiederum kann ich mich und vorallem meine Eltern nicht ganz ernst nehmen, wenn sie solche Aussagen treffen, wenn sogar mein ambulanter Therapeut nicht mal was dazu sagt..
vllt sind es tatsächlich nur Sorgen weil es eben die Familie ist 
Hauptsächlich kann ich mich und die Situation grade einfach absolut nicht einschätzen.
Bis auf mein Herz, dass seit heute verrückt spielt und von jetzt auf gleich anfängt wie wild zu schlagen gehts mir normal.. das gibt mir als einziges gerade etwas arg zu denken..
Kennst du/ jmd hier das zufällig? :/
lg
featherlighthope
Gefällt mir