Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Brauche eure Hilfe !!

20. Juli 2013 um 10:55 Letzte Antwort: 18. August 2015 um 20:43

Hallo , ich bin 18 und habe anfangs 79,9kg gewogen und habe dann auf 74,1kg abgenommen. Da ich mich aber seeeehr unwohl fühle und auch extreme Selbstzweifel habe und eigentlich schon ungern rausgehe, wollte ich auf 60-65kg abnehmen!
Nun meine Frage an euch, sind 10kg noch dieses JAHR machbar? Oder ist es ungesund auch wegen dem JOJO effekt? .. kann man durch Fahrradfahren gut abnehmen? Oder eher joggen?
Ich bedanke mich schon mal ...
Eure LadyVenuS

Mehr lesen

21. Juli 2013 um 13:21

Ich
bin 1m69 .. Wollte mit Fahrradfahren und joggen mein Ziel erreichen.

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 15:01

Hii
Mach dir doch nicht so einen stress (:

Ich habe als ich 14, dumm klein und naiv war viel zu schnell abgenommen. 15kg in etwa 2 monaten!!! Danach war der jojoeffekt das kleinste problem. Mein bild einer normal grossen portion ist total verzerrt worden.

Mit therapien hatte ich es in zwei jahren - auf und ab - geschafft mein denken zu normalisieren, hatte aber 20kg mehr drauf!!!

Nun habe ich in einem jahr 10 kg verloren und ich empfehle dir wärmstens dir viel zeit zu lassen.

Du wirst das schaffen!!!


Apfelschale

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 17:27

Also,
Ich möchte eben abnehmen ohne jojo effekt!! So dass ich eben schnell abnehme.
Ich möchte ja schließlich 60-65kg wiegen.

DANKE aber für deine Antwort

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 19:44
In Antwort auf

Also,
Ich möchte eben abnehmen ohne jojo effekt!! So dass ich eben schnell abnehme.
Ich möchte ja schließlich 60-65kg wiegen.

DANKE aber für deine Antwort

Tschuuuuldigung...
...für die aussagelose antwort ._. *schääääm*

Ich habe mir die mühe gemacht und eine bessere antwort für dich geschrieben.. Ich schick sie gleich..

weisst du per zufall wie viel % körperfettanteil du hast? Dann kann ich dir um einiges präziser antworten!

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 20:32

Öhmm....
Nein tut mir leid, weiß ich nicht ! :/

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 20:47
In Antwort auf

Öhmm....
Nein tut mir leid, weiß ich nicht ! :/

1770
Ich nehm mir dir zuliebe jetzt ne minute zeit für eine anständige antwort.

*******

Isst du 1770 kcal/tag dann hast du am 1 januar THEORETISCH dein ziel erreicht.

Meine rechnung beinhaltet aber nicht, wie schnell dein stoffwechsel läuft, wie deine hormone gerade drauf sind etc. Das gewichrt ist eine komplexe angelegenheit. Zu komplex für mathematik.. Ich habe dir trotz allem die gesaaaamte rechnung total tranzparent aufgeschrieben, bins dir nach soner doofen antwort schuldig!


*******

1 kilo Fett hat 6'000 kcal
10 kg haben also 60'000 kcal
Dieses jahr hat noch 5 monate

60'000/5 = 12'000 kcal/monat
12'000/4 = 3'000 kcal/woche
3'000/7 ~ 430 kcal/tag -> Einsparen.


Für deinen Grundumsatz gehe ich von einem körperfettanteil von 27% aus, wenn es dir recht ist, so war zumindest meiner als ich dein gewicht hatte (:

Klar gibts 100 GU-rechner aber ich kenne eine sehr gute formel.

((74-(74/100x27))x31)x1.3 ~ 2200

2200 ist also dein tagesumsatz wenn du keinen sport treibst. Den sport kannst du einfach addieren wenn du magst. Ich mache das nur, wenn ich wirklich schrecklichen kohldampf hab (;

2200-430=1770

*******

Fragen? (:

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 22:20
In Antwort auf

1770
Ich nehm mir dir zuliebe jetzt ne minute zeit für eine anständige antwort.

*******

Isst du 1770 kcal/tag dann hast du am 1 januar THEORETISCH dein ziel erreicht.

Meine rechnung beinhaltet aber nicht, wie schnell dein stoffwechsel läuft, wie deine hormone gerade drauf sind etc. Das gewichrt ist eine komplexe angelegenheit. Zu komplex für mathematik.. Ich habe dir trotz allem die gesaaaamte rechnung total tranzparent aufgeschrieben, bins dir nach soner doofen antwort schuldig!


*******

1 kilo Fett hat 6'000 kcal
10 kg haben also 60'000 kcal
Dieses jahr hat noch 5 monate

60'000/5 = 12'000 kcal/monat
12'000/4 = 3'000 kcal/woche
3'000/7 ~ 430 kcal/tag -> Einsparen.


Für deinen Grundumsatz gehe ich von einem körperfettanteil von 27% aus, wenn es dir recht ist, so war zumindest meiner als ich dein gewicht hatte (:

Klar gibts 100 GU-rechner aber ich kenne eine sehr gute formel.

((74-(74/100x27))x31)x1.3 ~ 2200

2200 ist also dein tagesumsatz wenn du keinen sport treibst. Den sport kannst du einfach addieren wenn du magst. Ich mache das nur, wenn ich wirklich schrecklichen kohldampf hab (;

2200-430=1770

*******

Fragen? (:

Vielen dank!
Ist eine sehr hilfreiche Antwort gewesen.
Danke dir!

Ich hoffe ich schaffe das alles ...

Wie viel Minuten Sport am Tag sind ausreichend?

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 23:00
In Antwort auf

Vielen dank!
Ist eine sehr hilfreiche Antwort gewesen.
Danke dir!

Ich hoffe ich schaffe das alles ...

Wie viel Minuten Sport am Tag sind ausreichend?

Sport..
Mit sport kannst du natürlich deinen stoffwechsel anregen und ATP verbrauchen.

Am besten ist muskelaufbau denn muskeln formen deinen körper schön und machen ihn straff. Sie sind aktive masse, also wird dein körperfettanteil sinken. Das bedeutet dass dein GU steigt.

Ausdauersport ist auch ganz gesund.. Es ist allerdings weniger nützlich für das längerfristige abnehmen.
Man kann sagen, dass ausdauersport deine tagesbilanz senkt, kraftsport aber die tagesbilanzen der folgenden tage, wochen, jahre senkt!

Wieviel sport du effektiv machst bleibt dir überlassen. Mir hilft es einfach, weil ich mir zeit für meinen körper nehme. (:

- machst du ausdauersport, verbrennst du ATP, ich bin mir selber unsicher, ob dieses ATP nachgeführt werden soll..... :/ manche tun es, manche nicht.... Ich bin selbst erst 17 und kann selbstbewusst sagen - KEINE AHNUNG (:

Gefällt mir

21. Juli 2013 um 23:03
In Antwort auf

Vielen dank!
Ist eine sehr hilfreiche Antwort gewesen.
Danke dir!

Ich hoffe ich schaffe das alles ...

Wie viel Minuten Sport am Tag sind ausreichend?

Oh mann
Jetzt hab ich schonwieder geantwortet,- aber nicht auf deine frage!!! (:

ICH mach 30-120' pro tag. Sonst fühl ich mich schlapp.....

Gefällt mir

18. August 2015 um 20:43

10 kg und mehr abnehmen ohne Sport
Sport ist hilfreich aber kein Allheilmittel. Um Die Kalorien von nur einem Käsestück weg zu bekommen, muss man schon kräftige 45 Minuten auf dem Fahrrad strampeln. Quält man sich nicht schon genug, dass man Zuviel wiegt ? Es geht auch einfacher.

Ich habe über 56.059 Kunden die sehr zufrieden sind. Sie nehmen schnell und gesund ab. Ohne den Jo-Jo Effekt oder sonst irgendwas, sondern mit einer guten Motivation und einen Individuellen Formel die dir dabei helfen wird effektiv und schnell abzunehmen

Liebe Grüße

Gefällt mir