Home / Forum / Fit & Gesund / Brauche eine Brille

Brauche eine Brille

20. Januar 2013 um 7:57

Hi Leute!


Ich hab mal eine frage.Ich war vor paar Wochen beim Augenarzt, und ich bekam ein dolles Rezept für eine Brille, und der Augenarzt sagte ich sollte die in schule tragen(weil ich die meisten Probleme in schule habe), und vor paar Tagen war ich mit meiner Betreuerin bei Fielmann, um mich zu erkundigen wie teuer der ganze spaß kostet, und da sagte die Augen Tante das es besser wäre das ich die immer Trage weil ich auf dem Linken Augen -2,0 habe und auf rechten Auge -0,75, ich bin mir auch extrem unsicher welche Art von Brille mir stehen würdeKann das auch evtl darann liegen das ich jetzt eine brille brauche, weil ich früher als kleines kind geschielt habe.ich meint das wäre auch das linke auge gewesen was betroffen war früher oder hat das mit dem nix zu tun?

Mehr lesen

21. Januar 2013 um 20:59

Arzt
Also er hat gesagt, ich soll die in Schule halt tragen, und das andere sein mir überlassen das mit dem Problem schlechter sehen hab ich schin seit ca 1 Jahr, und das mit dem Termin hqt halbes jahr gedauert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 21:35

Arzt
Ich bin schon lange bei dem Augenarzt, das müssten glaube uch bald 15 jahre sein jetzt bin ich grade 18....Und ich hab Eigl nur die seh Probleme, in Schule und in Ausbildung beim stürzt Unterricht. .so im Alltag hab ich eigl nicht so Probleme. ..mal eine frage, mir ist aufgefallen, das meine augen nach einer gewissen Zeit "müde" werden in Schule oder beim tv schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 16:32

....
Das weiß ich aber ich meinte damit, das die so zusagen überanstrengt sind. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2013 um 18:48

Test
Also ich hab das z.b wenn ich morgens quf buss warte ist von bank so uhr die immer wechselt zwischen zeit und Temperatur und das ist so ca 10 -20 Meter von mir weg und die anzeige sehe ich etwas verschwommen aber ich kann das lesen...oder auch wenn ich tv schaue (assi tv) steht daunten immer son Müll das kann uch zb ganz schwer lesen oder teletext geht bei mir null

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 12:16
In Antwort auf xdmichellexd

Test
Also ich hab das z.b wenn ich morgens quf buss warte ist von bank so uhr die immer wechselt zwischen zeit und Temperatur und das ist so ca 10 -20 Meter von mir weg und die anzeige sehe ich etwas verschwommen aber ich kann das lesen...oder auch wenn ich tv schaue (assi tv) steht daunten immer son Müll das kann uch zb ganz schwer lesen oder teletext geht bei mir null

...
... ich nehme mal an, dass du noch keinen Führerschein hast, da du 18 bist dieses aber vermutlich vorhast zu machen? Denn wenn du nicht mal mehr den Teletext lesen kannst und auf 10-20 Meter alles nur noch verschwommen siehst wirst du spätestens beim Führerschein unbedingt eine Brille brauchen, da du diesen sonst nicht bekommen wirst. Ich würde dir empfehlen eine Brille zu holen und diese auch regelmäßig zu tragen, wenn du schon sehr viel verschwommen siehst. Ich habe selber seit 13 Jahren ungefähr eine Brille und seit 8 Jahren ungefähr Kontaktlinsen. Ich habe auf beiden Augen allerdings -3 dioptrin. Ohne Brille oder Linsen fühle ich mich halb blind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 18:55
In Antwort auf orpah_11939089

...
... ich nehme mal an, dass du noch keinen Führerschein hast, da du 18 bist dieses aber vermutlich vorhast zu machen? Denn wenn du nicht mal mehr den Teletext lesen kannst und auf 10-20 Meter alles nur noch verschwommen siehst wirst du spätestens beim Führerschein unbedingt eine Brille brauchen, da du diesen sonst nicht bekommen wirst. Ich würde dir empfehlen eine Brille zu holen und diese auch regelmäßig zu tragen, wenn du schon sehr viel verschwommen siehst. Ich habe selber seit 13 Jahren ungefähr eine Brille und seit 8 Jahren ungefähr Kontaktlinsen. Ich habe auf beiden Augen allerdings -3 dioptrin. Ohne Brille oder Linsen fühle ich mich halb blind.

Haben wir
Auch vor, eine zu besorgen. .. und mein arzt hat auch gesagt, das ich die wenn ich Führerschein mach das das dan vermer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 18:59
In Antwort auf xdmichellexd

Haben wir
Auch vor, eine zu besorgen. .. und mein arzt hat auch gesagt, das ich die wenn ich Führerschein mach das das dan vermer

Vermerkt
Wird, blos bei mir muss das geklärt werden wer die kosten übernimmt, Gruppe oder Jugendamt. ..ich würde gerne Kontaktlinsen nehmen aber die sin ja techt teurer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 6:50

Verwirrt
Hey Leute ich war gestern beim Optiker und da wurde noch mal ein sehtest gemacht, und da kamen ganz andere werte raus auf linken Auge -1, 0 und auf rechten Auge -0, 5 wie kann das sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper