Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Brauche dringend HILFE! Skoliose- unheimliche, nicht endende schmerzen!

Letzte Nachricht: 21. März 2017 um 21:43
S
stacia_12303699
08.10.09 um 19:59

Ich habe jetzt seit über einem Jahr schmerzen, die durch Skoliose ausgelöst werden. Ich war bereits beim Orthopäden und 2 mal für ne 6 Anwendungen beim Physiotherapeuten. Nun habe ich seit 2 Wochen unglaubliche schmerzen, jeden Tag! Ich habe Schmerzmittel wie Ibuprofen, Diclofenac und eines mit M.. genommen (hab die Verpackung leider nicht mehr) Nichts hilft! Morgen habe ich einen neuen Termin beim Physiotherapeuten. Angeblich jetzt eine spezifische Krankengymnastik, in der jetzt noch eindringlicher auf meine Probleme eingegangen werden soll. Hab auch einmal- obwohl mein vorheriger Therapeut schon jahrelang einen guten Ruf hatte- einfach den Therapeuten gewechselt... Nur um mal andere Meinungen zu hören...

Hat irgendjemand Tips gegen die Schmerzen? Ich will endlich mal wieder schlafen können.
Vielleicht habt ihr sonst irgendwelche Tips für mich, die mir irgendwie helfen können?

Einige Ultraschallbilder sind gemacht worden... Für ein Alter soll die WS schon schlimm aussehen (bin 22) Ich muss dazu sagen, dass ich früher viel mehr Sport gemacht hab und auch gearbeitet hab. Jetzt mache ich mein Abitur nach und durch Zeitprobleme hab ich auch weniger Sport gemacht. Ein bekannter Homöopath meinte auch, dass der Stress ua ein Grund für meine starken beschwerden sein könnte.

Ganz ohne Bewegung bin ich nicht- habe zwei Hunde, mit denen ich regelmäßig spazieren gehe und Agility (Hundesport) mache.

Ich wäre wirklich um JEDEN Rat dankbar, denn ich kann einfach nicht mehr!

Liebe Grüße

Mehr lesen

R
rauha_12062068
21.12.09 um 13:35

Hey du,
ich habe auch ne Skoliose und nen Bandscheibenvorfall dazu.
Meine Skoliose sind etwa 40 Grad auf beiden Seiten.
Krankengymnastik hat mir sehr geholfen.
Stress ist auch bei mir ein sehr guter Grund, weswegen ich so schlimme Probleme hab. Unter Druck setzen und so weiter..
Ich habe auch ein Buch von meiner Mama bekommen. Heisst die 5 Tibeter. Die Gymnastik darf ich aber leider nicht machen, weil ich eine Entzündung habe an den Bandscheiben
Meiner Mama hats geholfen, die hatte auch immer so Probleme mit ihrem Rücken.
Unter anderem empfehle ich dir einen Osteopathen aufzusuchen. Die setzen an Druckpunkten an und lösen Verkrampfungen. (die ja automatisch kommen, wenn man so Schmerzenh hat wie du) Hat mir auch sehr gut geholfen, bringt mir jetzt aber auch nix, wegen der Entzündung
Ich hoffe ich konnte Dir etwas Mut geben.
Wünsche dir alles alles Gute!!!
Liebe Grüße aus Ostfriesland

Gefällt mir

M
motya_12859982
02.01.10 um 19:45

Hallo
Ich hab auch eine Skoliose, allerdings nur eine leichte. Früher habe ich Krankengymnastik nach Schroth gemacht, ich war auch 5 Wochen zur Kur in Bad Sobernheim. Da ist eine Klinik, wo nur Schroth "geturnt" wird. In diesen fünf Wochen habe ich eine Aufrichtung meiner Wirbelsäule um 7 erreichen können!
Frag mal deinen Arzt, ob er dir nicht ein TENS-Gerät verschreiben kann. Das ist ein Gerät, was über STrom zum einen die muskel stärken kann, aber auch die Schmerzen dämpft (da werden dann bestimmte Botenstoffe ausgeschüttet usw.).
Ansonsten findest du auch hier bestimmt noch Rat: http://www.skoliose-info-forum.de/

2 -Gefällt mir

J
jsna_12769485
26.03.10 um 16:47

Hallo
ich gehe zum osteopathen er macht craniosacraletherapie. wirkt unglaublich schnell, besser gesagt, sofort. auf orthopäden verlasse ich mich nicht mehr.ich konnte irgandwann nicht mehr laufen.
alles gute

Gefällt mir

Anzeige
U
urania_12368193
06.05.10 um 9:35

IVR- Zentrum für integrative Versorgung Rückenschmerz Berlin
Ich hoffe, meine Antwort kommt noch bei Dir an. Der Post ist ja schon etwas älter.

Ich kann Dir folgende Praxis empfehlen, meine Mutter war vor Kurzem dort und die haben wirklich gezaubert.

Sie hat eine Art 4-Wochen Programm absolviert und das hat sehr gut geholfen. Nach den 4 Wochen war Albtraum "Rücken" endlich beendet.

Ruf mal da an, die machen erst mal so eine Art "Check" mit Dir, ob sie Dir helfen können. Aber da bekommst Du auch schon jede Menge Tipps, die wirklich weiterhelfen. Einen Versuch ist es sicher wert.

IVR- Zentrum für integrative Versorgung Rückenschmerz Berlin
http://berliner-rueckenschmerz-zentru m.de/

Gefällt mir

C
chiela_12686967
28.12.10 um 10:37

Ich bin frei !
Hallo lymocky1,

ich kann deinen Zustand absolut nachempfinden. Ich musste mich über 10 Jahre mit Skoliose herumplagen. Ist kein tolles Gefühl. Sieht nicht gut aus, tut weh und keiner will dich. Vor ca. 1/2 Jahr bekam ich von einer Freundin einen Tipp.
Rücken-Expert, Gesundheitspraxis Sonnentor in Sigmaringen. Das ist eine Praxis, die Energieheilungen macht. Anfangs war ich sehr skeptisch. Aber ich hatte wirklich alles versucht und nichts zu verlieren, ich sah einfach keinen Ausweg mehr. Ich fasste mir ein Herz und machte einen Termin. Die Behandlung dauerte ungefähr 1 Stunde. Und jetzt kommts. Nach 4 Tagen hatte ich eine kerzengerade Wirbelsäule, meine Freunde und Verwandten wollten es einfach nicht glauben. Ich selbst war fassungslos. Die Schmerzen waren auch weg. Das alles geht mir jetzt im Moment wieder sehr nahe.
Vielleicht konnte ich dir helfen. Kopf hoch, einen Versuch ist es immer wert.

Alles Gute und liebe Grüße
Corinna

1 -Gefällt mir

C
chiela_12686967
28.12.10 um 10:42

Wahnsinn
Hallo audipueppchen,
ich kann deinen Zustand absolut nachempfinden. Ich musste mich über 10 Jahre mit Skoliose herumplagen. Ist kein tolles Gefühl. Sieht nicht gut aus, tut weh und keiner will dich. Vor ca. 1/2 Jahr bekam ich von einer Freundin einen Tipp.
Rücken-Expert, Gesundheitspraxis Sonnentor in Sigmaringen. Das ist eine Praxis, die Energieheilungen macht. Anfangs war ich sehr skeptisch. Aber ich hatte wirklich alles versucht und nichts zu verlieren, ich sah einfach keinen Ausweg mehr. Ich fasste mir ein Herz und machte einen Termin. Die Behandlung dauerte ungefähr 1 Stunde. Und jetzt kommts. Nach 4 Tagen hatte ich eine kerzengerade Wirbelsäule, meine Freunde und Verwandten wollten es einfach nicht glauben. Ich selbst war fassungslos. Die Schmerzen waren auch weg. Das alles geht mir jetzt im Moment wieder sehr nahe. Ich bin so dankbar.

Corinna

P. S. Diesen Tipp habe ich schon anderen Betroffenen weitergegeben und werde es auch weiter tun.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1296780499z
07.11.11 um 15:54
In Antwort auf chiela_12686967

Ich bin frei !
Hallo lymocky1,

Rücken-Expert, Gesundheitspraxis Sonnentor in Sigmaringen. Das ist eine Praxis, die Energieheilungen macht. Anfangs war ich sehr skeptisch. Aber ich hatte wirklich alles versucht und nichts zu verlieren, ich sah einfach keinen Ausweg mehr. Ich fasste mir ein Herz und machte einen Termin. Die Behandlung dauerte ungefähr 1 Stunde. Und jetzt kommts. Nach 4 Tagen hatte ich eine kerzengerade Wirbelsäule, meine Freunde und Verwandten wollten es einfach nicht glauben. Ich selbst war fassungslos. Die Schmerzen waren auch weg. Das alles geht mir jetzt im Moment wieder sehr nahe.

Corinna

Rückenschmerzen Skoliose
Hallo Corinna,
könntest du mir die genaue Adresse u. telefonnummer durchgeben??? Ich finde leider nichts

Gruß
Margot

Gefällt mir

D
darian_12183462
09.11.11 um 8:33
In Antwort auf an0N_1296780499z

Rückenschmerzen Skoliose
Hallo Corinna,
könntest du mir die genaue Adresse u. telefonnummer durchgeben??? Ich finde leider nichts

Gruß
Margot

Skoliose
Hallo habe Ende August 2011 meine Tochter mit 3 Bedandlungen für fast 1000 Euro behandeln lassen und es hat sich nun nach 2,5 Monaten durch ein neues Röntgenbild herausgestellt, dass sich die Skoliose schon wieder um 6 Grad verschlechtert hat. Also lass die Finger davon, es bringt nichts auser das dein Geld weg ist und ALLE danach enttäuscht sind. Wir sind extra 7oo Kilometer nach Grömitz gefahren um die Skoliose unserer Tochter behandeln zu lassen nun ist Sie am Boden zerstört m weil alles um sonst war.

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
porter_12084208
22.02.13 um 10:35

HILFE
Möchte dir einfach eine Anwendung ans Herz legen, die auf x-tausend positive Erfahrungen zurück greift: P-P-T nach Gerhard Egger, einfach googeln.

Gefällt mir

W
willa_12532109
19.05.13 um 11:53

Hallo !
Meiner Mutter hat ein Heiler sehr geholfen.Vor 2 Jahren war sie bei ihm,mit ähnlicher Diagnose.
Nach einem halben Jahr war sie komplett schmerzfrei und es geht ihr richtig gut jetzt.
Wir haben den Mann schon damals weiterempfohlen und tun dies aus vollem Herzen immer wieder.
Er heißt Andre Schulz und ist in Brandenburg tätig.
Ruf ihn an und Du wirst sehen...
Tel:033205 25 23 88 oder 0151 433 76 379

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
porter_12084208
21.05.13 um 8:13

Hilfe zur Selbsthilfe
Denke die Power Point Therapie ist hier die passende Lösung.

Lernen, anwenden und schmerzfrei Leben!

Bitte einfach googlen und sich informieren, die Erfolge basieren auf x-tausend Erfahrungsberichte aus der Praxis.

Gefällt mir

J
judi_12261187
21.05.13 um 16:02

Schau mal ..
ich bin meine schmerzen so los geworden :
www.schmerzfrei-dueren.de

kannst gerne ne mail schreiben wenn du mehr infos möchtest
alles gute
gaby

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
hoshi_12853633
28.05.13 um 11:31

Re: Brauche dringend HILFE! Skoliose- unheimliche, nicht endende schmerzen!
Bei chronischen, wiederkehrenden Rückenschmerzen könnte die Rücken-Spezial-Therapie helfen, die von einer Praxis in Hamburg mit dem Schwerpunkt auf nichtoperative Orthopädie angeboten wird: http://schwartz-behrend.de/spezielle-behandlungen/ruckenspezialtherapie/

Gefällt mir

C
corynn_12126284
16.10.13 um 17:56

Alternative Heilmethoden
Kann Dir nur wärmstens die Gesundheitspraxis Sonnentor, Grömitz empfehlen. Es handelt sich um eine Energieheilung, die schon so vielen Menschen mit den verschiedensten Beschwerden und Leiden geholfen hat.

Gefällt mir

Anzeige
P
posy_12579565
20.08.15 um 16:29

TENS
Hallo,
habe selber schon jahrelang Rückenschmerzen. Als schnelle Erleichterung kann ich das TENS-Gerät empfehlen. Es dämpft durch geringe Strommengen die Schmerzen. Mir hilft es ein wenig. Ansonsten bin ich selbst noch auf der Suche nach dem richtigen. Ich habe einfach keine Zeit für Sport weil mich die Arbeit im Krankenhaus ziemlich auslaugt.
Denke gerade über eine Kur bzw Reha Maßnahme nach und auch über alternative Medizin wie ein Chiropraktiker oder ähnliches.

Grüße

Gefällt mir

C
cecily_12519398
21.08.15 um 11:26

Probiers es mal damit
Somatics beweglich sein ein Leben lang.
So heisst das Buch von Thomas Hanna (Kösel Verlag)
Und auf meiner Webseite findest Du einen Link mit dem Du dir ein paar Videos mit diesen Übungen herunterladen kannst.
http://www.mein-Coaching-im-Urlaub.com
(ungefähr in der Mitte der Seite).
Und vielleicht fängst Du auch mit Yoga an.
Ich kann das alles aus eigener und aus der Erfahrung von Klienten empfehlen.
Alles Gute
Michael

Gefällt mir

Anzeige
P
payton_12490299
16.11.15 um 22:24

Hallo
dieser Eintrag ist ja schon ziemlich alt, wie geht es dir heute?
LG

Gefällt mir

A
amadi_12444156
10.03.17 um 11:33

Ich bin mit Skoliose zu Welt gekommen bei uns in der tschechische sogenannte S kurve in den Rücken. Mich haben die als Kind über den Tisch gezogen, keine Ahnung warum. Ich war immer irgendwie verspannt aber die richtige Problemen kamen erst mit den Kindern. Und ich glaubte ich muss operiert werden. Mein Tipp ist Pilates, nicht das wo 30 Leute im Schweiß stinkenden Raum auf den Boden liegen und stöhnen aber Profi Reformer und ausgebildete Trainer. Und noch das Lamaseo Spray gegen Schmerzen. Rein pflanzlich also immer wieder absetzbar! Das ist meine Lösung für jeden Tag! Es fühlt sich an ungefähr an wie wenn 1000 kleinen Masseure in meine Muskeln um die Wette Arbeiten!

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
amadi_12444156
10.03.17 um 11:33

Ich bin mit Skoliose zu Welt gekommen bei uns in der tschechische sogenannte S kurve in den Rücken. Mich haben die als Kind über den Tisch gezogen, keine Ahnung warum. Ich war immer irgendwie verspannt aber die richtige Problemen kamen erst mit den Kindern. Und ich glaubte ich muss operiert werden. Mein Tipp ist Pilates, nicht das wo 30 Leute im Schweiß stinkenden Raum auf den Boden liegen und stöhnen aber Profi Reformer und ausgebildete Trainer. Und noch das Lamaseo Spray gegen Schmerzen. Rein pflanzlich also immer wieder absetzbar! Das ist meine Lösung für jeden Tag! Es fühlt sich an ungefähr an wie wenn 1000 kleinen Masseure in meine Muskeln um die Wette Arbeiten!

11 -Gefällt mir

D
dara_12126585
21.03.17 um 21:43

Ich habe Bandscheibenvorfall und Skoliose . Pilates ist auch for mich das beste , aber probiere gerne das Spray?! Natürlich habe ich ab end zu noch Schmerzen!!!

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige