Forum / Fit & Gesund

Brauche Dringend Hilfe

Letzte Nachricht: 18. Oktober um 17:53
U
user2013183372
01.08.21 um 13:17

Hallo ihr Lieben, ich bin 27 Jahre alt und Mama von zwei Kindern ( 11 und 7). Ich habe seit rund zwei jahren mit sehr starken Schmerzen zu kämpfen und erhoffe mir hier einen Austausch darüber bzw. vll erreiche ich jemanden, dem es ähnlich geht/ ging und bekomm evt Tipp.Vor zwei Jahren hat es angefangen, hab ganz plötzlich, von jetzt auf gleich starke Schmerzen im unteren Rücken und im Bereich der Eierstöcke bekommen. Konnte weder schmerzfrei sitzen, liegen, gehen, stehen... auch Wärme und Schmerztabletten haben nicht geholfen. Die Frauenärztin riet mir einfach die Pille zu nehmen, dann sei vll Ruhe. Aufgrund Übergewicht und Krampfadern entschied ich mich dagegen. Es wurde immer schlimmer, sodass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort wurde Endometriose vermutet, bei einer Bauchspiegelund konnte das jedoch nicht bestätigt werden! Es wurde dann auf den Mittelschmerz geschoben ( mittlerweile ist es jedoch so, dass ich die Schmerzen fast immer habe, nur während der Periode nicht, bzw. dann nur die "normalen Bauchkrämpfe".  In einer Mutter Kind Kur habe ich eine Bindegewebsmassage bekommen, diese hat geholfen. Die Physio dort hat gesagt, es wäre alles im Bereich der Gebärmutter sehr angespannt und dick...geschwollen oder so. Es ist einfach jeden Tag da, habe bei jeder Bewegung Schmerzen....Ruhe , Wärme, Yoga, Bewegung, Badewanne, Schwimmen, Osteopathie, Frauentees, Hormony Tabletten ( mit Mönchspfeffer, pflanzlich) NICHTS hilft. Bin so verzweifelt, vll kann mir hier jemand mit eigenen Erfahrungen Helfen oder sogar Fachwissen.Ich wäre sehr dankbar und wünsche euch einen tollen Sonntag  Liebe Grüße Sari

Mehr lesen

K
katinkaleonova
18.10.21 um 17:53

Da musst du abnehmen. Sonst drückt dir das Fett immer auf die Muskulatur und wo ein Muskel, da ein Nerv - da sind die Schmerzen dann kein Wunder. 
Ich hatte so etwas ähnliches mit dem Rücken. Nachdem ich dann 23 kg abgespeckt hatte, waren die Schmerzen weg. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?