Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Brauche Bestätigung...

Letzte Nachricht: 25. September 2013 um 22:52
L
lurdes_12945480
25.09.13 um 20:03

So nun ist es soweit und ich knacke in den nächsten tagen mein eigentliches Ziel Gewicht von 60 kg bei 1.76... aber je näher der Tag rückt desto unsicherer werde ich... erstens hab ich angst immer weiter masslos essen zu wollen obwohl ich ja nicht mehr zunehmen möchte und andererseits bin ich unsicher mit den 60 kilo, ob das so sinnvoll ist oder ob ich lieber unterhalb der für mich magischen grenzen bleiben sollte, so als sicherheitsanker... wie war das so bei euch?! Brauche nochmal die Bestätigung von anderen das es ein gutes, gesundes und trotzdem noch hoffentlich schlankes Gewicht bei meiner grosse ist... möchte auf jedenfall immer noch ein relativ schlanken Körper behalten... sind 60 kilo OK?! Danke fürs lesen...

Mehr lesen

L
lurdes_12945480
25.09.13 um 21:04

Danke...
Vielen dank für deine liebe antwort,... so ein bisschen bestätigung, das ich auf dem richtigen weg bin, tut einfach gut,... bin nicht in behandlung, versuche es im Moment auf eigene Faust, war aber schonmal in einer Klinik vor einigen Jahren, aber es brachte mich nicht wirklich weiter,...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
orsina_13024837
25.09.13 um 22:52

Kann mich nur anschließen...
...zu dem waa gerade schon gesagt worden ist. hinzufügen möchte ich, dass dein körper so oder so von selbst merken wird, wann er genug hat und sein gewicht einpendeln (außr du isst überirdische mengen aber das glaub ich nach deiner schilderung nicht) und hin und wieder auch mal zu schlemmen sollte man sowieso das gehört zu einem normalen leben dazu. jedenfalls ist es wichtig, dass du dich definitiv ausreichend und möglichst ausgewogen ernährst. hör einfach auf die signale deines körpers. und dein körper legt ein zunehmstop ein, wenn du den für ihr richtigen punkt erreicht hat daher leg dich gar nicht auf 60 kg fest vlt brauchst du auch 67 kg und dann würdest du bei 60 ja wieder aufhören richtig zu essen und würdest zwagsläufig wieder hungern und verzichten, damit nimmst du dir eigl jede chance gesund zu werden.
finds super, dass du das aus eigener kraft macht.ich für mich hab auch entschieden, dass wenn ich gesund werden will es für mich nur über mich selbst geht. kliniken sind für mich leider nicht die hilfe die sie für viele andere sind. daher zieh ich meinen hut vor dir und schneide mir eine scheibe ab.
weißt du ich bin 1.71 m groß und wollte mal bei 55 mein gewicht halten. die folge war ernsthaft wieder bewusstes weglassen etc. und es folgten ganz sclimme heißhungeranfälle aus süßkram und ich hab richtig doll zugenommen und das nr weil ich mir alles verwährt hatte um mein gewicht zu halten.also denk so gut du kannst gar nicht drüber nach. es sind im endeffekt nur zahlen und sie haben dir genug genommen. jetzt hol dir dein leben zurück und genieß es. mit jedem kilo mehr gibt es ein stück deiner persönlichkeit zurück und wie gesagt, dein körper fragt nicht wann er aufhören soll mit zunehmen er tuts von ganz allein (bei gesunder ausgewogener und v.a. regelmäßiger ernägrung) wünsche dir alles alles gute

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige