Forum / Fit & Gesund

Brauch mal eine Hilfestellung (Internet verwirrt mich)

10. August 2012 um 20:34 Letzte Antwort: 11. August 2012 um 10:46

Ich habe jetzt eine Woche hinter mir, seit ich nach einem Essensplan versuche zu essen. Es hilft mir eigentlich relativ gut.
Problem ist nur, dass ich mir total unsicher bin was Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette angeht..
Ich war da mal auf der Suche wie viel man jeweils davon essen soll. Tja gibt verschiedene Seiten mit verschiedenen Angaben, toll
Jedenfalls steht da man sollte nicht mehr als 100g KH essen und ungefähr 50g Eiweiß auch bisschen Fett so um die 30g..
Ich rechne wieder Kalorien meiner einzelnen Mahlzeiten, um einen besseren Überblick zu haben.
Ich komme heute auf 1200kcal. Wobei das viel zu wenig ist. Ich hab mal die KH, E und F zusammen gerechnet und ich komme auf 150KH, 85E und 35F.. jetzt frag ich mich was da nicht stimmt
Ich meine das waren noch keine 2300Kalorien laut meinem ges. Umsatz und ich bin jetzt schon drüber..
Man mir geht das ganze am Keks, kann mir einer mal helfen?
Ich bin gerade am verzweifeln.. vlt mach ich doch immer noch alles falsch, ob ich nun esse oder nicht. Kacke

Danke im voraus

Mehr lesen

11. August 2012 um 10:46

Danke
ich fand es einfach ineressant mal nachzusehen. Es ist so lange her, dass ich vergessen habe was normal essen bedeutet
Zumal fast alle Seiten schreiben dass der Mensch insgesamt zu wenig Eiweiß isst.
Hab gestern einfach mal die Angaben über den Tag aufgeschrieben, nur um zu gucken..
Also mein Eiweißgehalt ist eigentlich viel, war mir nur unsicher ob ich ausgewogen esse ect.
Generell alles ist so mühselig. Ich schaffe einfach nicht essen auf was ich Lust habe.. Ich habe nämlich keine Lust auf das Essen, es gibt nichts was mir schmeckt..
Horror. Deshalb stelle ich mir Essenspläne zusammen, damit ich überhaupt esse. Aber mal ein Stück Keks essen, nur weil ich gerade Lust drauf habe, gibts bei mir nicht.
Ich esse halt dann nur das was ich mir zusammen geschrieben habe
Wird sich das irgendwann bessern?
Ich möchte irgendwann wieder Apettit haben

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers