Home / Forum / Fit & Gesund / Borreliose?

Borreliose?

28. Oktober 2016 um 12:24

Hallo liebe Leute! 

Ich habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Wochen ist mir auf meinem Oberarm ein Insektenstich (vermutlich Gelse) aufgefallen, der rot umrandet war (Foto im Anhang). Nach ein paar Tagen Beobachtung hat sich nicht wirklich was verändert und ich bin zur Hautärztin mit Eigenverdacht auf Borreliose. Die hat mir eine kortisonhaltige Creme verschrieben und gemeint, sie denkt nicht, dass es Borreliose sei und ich solle die Creme eine Woche lang verwenden und dann erst zum Hausarzt gehen, wenn sich an der Rötung nix verändert.. 
Ich habe also die Creme aufgetragen und nach ca. 3-4 Tagen war der "Fleck" fast verschwunden und ich war beruhigt. Heute habe ich aber entdeckt, dass ich an einer anderen Stelle auch so einen komischen rotumrandeten Insektenstich habe und weiß nicht, ob ich die Creme auch an dieser Stelle wieder verwenden soll oder einfach gleich zum Hausarzt zur Blutabnahme?
Was meint ihr?  
Und wie lange kann ich damit warten? Kann frühestens am Montag zum Hausarzt..

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Karma 

Mehr lesen