Forum / Fit & Gesund

Bogenschiessen?

3. Juli 2005 um 23:37 Letzte Antwort: 22. September 2006 um 10:05

..als sport? da soll es eine chinesische art davon geben bei dem der ganze körper entspannen tut aber ich weiss nicht mehr was das was
weiss jemand was darüber?

Mehr lesen

6. Juli 2005 um 14:40

Bogenschießen!
Hallihallo!

Also, ich hab vor paar Jahren mal im Urlaub Bogenschießen gemacht und kann nur sagen, dass es super ist.
Erstmal werden dabei Arme und Oberkörper trainiert (das merkt man, weil man beim ersten Schießen den Bogen verdammt noch mal nicht ruhig halten kann, es dann aber immer besser wird), zweitens ist es auch eine tolle Konzentrationsübung, wodurch sich auch eine Art "innere Gelassenheit" einstellt.
Es gibt eine Menge Bücher über Bogenschießen, schau doch einfach mal im Buchladen rum, da findest Du bestimmt was!

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 16:37

Toller Sport
Hallo!

Also Bogenschießen kann ich nur empfehlen. Ich habe vor 2 Jahren bei der Kur das erste mal geschossen und war dort richtig gut (zumindest aussage der Therapeuten). Es macht super viel Spaß. Jetzt bin ich gerade in einem neuen Verein und man merkt wie man von mal zu mal besser wird.
Also ich kann es nur weiter empfehlen

mfg
conny

Gefällt mir

11. September 2006 um 13:48

Weiß viel darüber
Hallo!

(habe mich neu angemeldet - war wohl zu lange inaktiv oder so...)

Ja, Bogenschießen ist ein Sport.
Es gibt ihn in traditioneller Form in Japan - da heißt es Kyudo.

Dort werden auch im Allgemeinen weniger starke Bögen verwendet. (=> leichter zu ziehen, aber dafür mehr Technik )

Aber auch das

Gefällt mir

22. September 2006 um 10:05
In Antwort auf

Weiß viel darüber
Hallo!

(habe mich neu angemeldet - war wohl zu lange inaktiv oder so...)

Ja, Bogenschießen ist ein Sport.
Es gibt ihn in traditioneller Form in Japan - da heißt es Kyudo.

Dort werden auch im Allgemeinen weniger starke Bögen verwendet. (=> leichter zu ziehen, aber dafür mehr Technik )

Aber auch das

Beitrag abgeschnitten?
Tja, was hatte ich da noch geschrieben?

Also, aber auch das bei uns weiter verbreitete Bogenschießen kann in unterschiedlichen Forumen praktiziert werden.

Da gibt es die, die hauptsächlich auf dem Platz oder in der Halle schießen und die, die im Wald auf Plastiktiere oder auch Scheiben schießen.

Ich bevorzuge das zweite, da man dort mehr Bewegung hat und auch ncoh die abwechslungsreiche Natur genießen kann.

Wer möchte, kann mal in dem Bogensportforum vorbeisehen: http://www.free-archers.de Dort geht es hauptsächlich um das traditionelle Bogenschießen, also ohne Zielhilfen und in der Natur.
Die LEute sind nett und hilfsbereit, lassen Anfänger auch gerne mal schießen und zeigen ihnen viel.

Liebe Grüße,
Pochi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers