Home / Forum / Fit & Gesund / BMI - wann wiegen?

BMI - wann wiegen?

10. Oktober 2013 um 23:14 Letzte Antwort: 11. Oktober 2013 um 18:06

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Weiß jemand von euch, wann man sich zur BMI-Berechnung wiegen soll? Morgens oder tagsüber? Tagsüber oder abends wiegt man ja locker mal 2 Kilo mehr wegen der Bauchfüllung. Das wäre doch dann irgendwie Beschiss, weil man mit vollem Bauch den gesunden BMI scheinbar schneller erreichen kann.
Also denke ich, dass man sich nüchtern morgens wiegen sollte? Gibt es da eine offizielle Empfehlung?

Liebe Grüße

Mehr lesen

10. Oktober 2013 um 23:29

Danke!
Morgens macht auch für mich am meisten Sinn. Danke für die Bestätigung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2013 um 18:06

Meines Wissens...
...wird die Perzentile nur dann zur Berrechnung benutzt, wenn man noch unter 18 ist, weil man sich ja bis zu einem gewissen alter noch im wachstum befindet und der bmi somit noch nicht reell ermittelt werden kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram