Home / Forum / Fit & Gesund / BMI von 15,8

BMI von 15,8

19. Januar 2017 um 23:20 Letzte Antwort: 25. Januar 2017 um 13:56

Hey✌
Ich bin 18 Jahre alt (Junge), ca. 185 groß und wiege zur Zeit 54kg, obwohl ich versuche so viel wie möglich zu essen. Laut einem BMI-Rechner habe ich einen BMI von 15,8. Ab welchem BMI wird es bedenklich?

Mehr lesen

25. Januar 2017 um 13:56

Hey :P Ich hab einen BMI von 17 und versuche schon lange an Gewicht zu zu nehmen. Leicht ist es nicht -.- ich halte mich mit meinen 1,52 auf 40 kg, habe aber schon 6 kg zugenommen in den letzten zwei Jahren

Dir wird eine ausgewogene und vor allem kohlenhydrathaltige und balaststoffreiche Ernährung gut tun (Nüsse, Vollkorn, Nudeln, Obst). Vergiss Süßkram in Massen (natürlich nicht gänzlich xD ). Davon habe ich sogar abgenommen^^ Für eine Person unserer Statur empfehlen sich 5 kleine Mahlzeiten am Tag. Außerdem Sport zum Muskelaufbau. Genaueres kannst du mit einem Fitnesstrainer besprechen und dir einen Ernährungsplan aufstellen lassen  

Gefällt mir