Home / Forum / Fit & Gesund / Bmi verarsche....

Bmi verarsche....

10. November 2013 um 11:02 Letzte Antwort: 10. November 2013 um 21:43

Muss mal was los werden und weiß nicht ob das jemand auch so sieht...
Laut bmi gilt man ja ab 18.5 als normalgewichtig, da frag ich mich aber allen ernstes wer mit so einem bmi gesund (normal) aussehen soll und wer es auch ist ( außer diejenigen die genetisch bedingt dünn sind) ist doch der totale schwachsinn......alle die ich mit so einem bmi kenne sehen knochig aus da kann mir keiner erzählen das das als normal eingestuft wird!!!!!!!!

Mehr lesen

10. November 2013 um 11:24


und woher hast du so einen Mist??
Ab BMI 19,9 ist man untergewichtig !!
Du bist scheinbar völlig falsch informiert

Gefällt mir
10. November 2013 um 11:34

Ich kenn.mich auch nicht mehr aus
Im.Internet gibt's so viele verschiedene Angaben. Meistens ist UG ab einem BMI von 18-19 angegeben.
Der BMI ist ja ein Richtwert für alle, auch die, die genetisch bedingt so dünn sind. Das würde heißen, dass man mit einem BMI Von 18-25 normal sein KANN, also jeder Typ ist anders

Gefällt mir
10. November 2013 um 13:48

Bmi und Faktoren
Huhu,
mag auch mal meinen Senf hinzugeben:

der BMI sagt zwar schon aus, ob Jemand zu weniger oder zu viel wiegt. aber z.b. Muskeln wiegen mehr als Fett. Daher gilt der BMI auch für Kraftsportler nicht. ebenso wenig gilt er bei Amputationen oder bei Kindern unter 18 Jahren, bzw dann andere Werte als Normalwert.
soweit ich weiß ist bei Erwachsenen ein BMI von 19 normal. manchmal wird auch 18 als normal angegeben. darunter ist UG. und unter 17,5 ist es dann die Anorexie. nach oben geht das NG bis BMI 25.
aber diese Werte gelten nur bei Personen zwischen 18 und 25 Jahren. bei älteren Menschen hingegen verschiebt sich das NG nach oben, d.h. auch BMI 27 ist dann noch normal und gesund.

Ich persönlich finde aber, dass man nicht immer nur nach BMI gehen sollte, sondern auch nach Körperzusammensetzung wie Fett, Muskel und Wasser. Außerdem spielt es z.b. gesundheitlich eine große Rolle wo sich das Fett befindet. am Bauch ist es z.b. schädlicher/medizinisch bedenklicher, als an den Oberarmen.

alles in allem kann ich nur für mich sagen, dass ich von solch genausten BMI-Angaben nicht allzuviel halte. ich finde es schade, dass oftmals danach gegangen wird.

Wichtiger als der BMI, ist doch ohnehin der IQ
Kleiner Scherz am Rande

LG, Rundine

Gefällt mir
10. November 2013 um 14:04
In Antwort auf miran_12823678


und woher hast du so einen Mist??
Ab BMI 19,9 ist man untergewichtig !!
Du bist scheinbar völlig falsch informiert

Schau mal selber nach
Fast überall steht ab einem bmi von 18.5 gilt normalgewicht! !!!! Scheinbar bist du falsch informiert. ...

Gefällt mir
10. November 2013 um 14:55
In Antwort auf eithne_12336938

Schau mal selber nach
Fast überall steht ab einem bmi von 18.5 gilt normalgewicht! !!!! Scheinbar bist du falsch informiert. ...

Nö eben nicht
http://www.koerpergewichtstabelle.de/bmi.html

Gefällt mir
10. November 2013 um 15:05
In Antwort auf miran_12823678

Nö eben nicht
http://www.koerpergewichtstabelle.de/bmi.html

Ja klar! !!!!!!
Habe da meine Daten eingeben:1, 76m und 57 kg (nur um zu sehen wiege nämlich 55kg) und bin 27 Jahre. So heraus kam bmi 18.4! Und sie haben normalgewicht! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
10. November 2013 um 15:23
In Antwort auf eithne_12336938

Ja klar! !!!!!!
Habe da meine Daten eingeben:1, 76m und 57 kg (nur um zu sehen wiege nämlich 55kg) und bin 27 Jahre. So heraus kam bmi 18.4! Und sie haben normalgewicht! !!!!!!!!!!!!!!!!!!


oh dann entschuldige ich mich, dann bin ich tatsächlich falsch informiert
Kann passieren, bin auch nur ein Mensch ^^
Das ist echt krass.
Ich kenne das nur so 20-25 ist Normalgewicht, alles drunter oder drüber ist halt unter oder Übergewicht

Gefällt mir
10. November 2013 um 16:17
In Antwort auf miran_12823678


oh dann entschuldige ich mich, dann bin ich tatsächlich falsch informiert
Kann passieren, bin auch nur ein Mensch ^^
Das ist echt krass.
Ich kenne das nur so 20-25 ist Normalgewicht, alles drunter oder drüber ist halt unter oder Übergewicht

Kein Problem
Ist echt krass oder? ?Total tiefgesetzt das ganze, darum rege ich mich ja so auf...

Gefällt mir
10. November 2013 um 16:30
In Antwort auf eithne_12336938

Kein Problem
Ist echt krass oder? ?Total tiefgesetzt das ganze, darum rege ich mich ja so auf...

Ja ist es !!
ich finde dieser Ausmaß grenzt ja schon an Körperverletzung wenn man im offensichtlichen UG als Normalgewichtige hingestellt wird
gerade weil sich auch so viele ESleute am bmi messen ist das unverantwotlich

Gefällt mir
10. November 2013 um 20:20
In Antwort auf miran_12823678

Ja ist es !!
ich finde dieser Ausmaß grenzt ja schon an Körperverletzung wenn man im offensichtlichen UG als Normalgewichtige hingestellt wird
gerade weil sich auch so viele ESleute am bmi messen ist das unverantwotlich

da gebe ich dir absolut recht!!!!!
Bei mir ist das nämlich so dass ich sonst nicht weiß woran ich mich orientieren soll. Weißt du vielleicht wie das in Kliniken handgehabt wird was das normalgewicht anbetrifft? ich mein welches bmi "angestrebt"wird?

Gefällt mir
10. November 2013 um 21:43
In Antwort auf eithne_12336938

da gebe ich dir absolut recht!!!!!
Bei mir ist das nämlich so dass ich sonst nicht weiß woran ich mich orientieren soll. Weißt du vielleicht wie das in Kliniken handgehabt wird was das normalgewicht anbetrifft? ich mein welches bmi "angestrebt"wird?

Leider nicht
vielleicht weiß das ja jemand von den anderen Mädels hier

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers