Home / Forum / Fit & Gesund / Bmi 14,5 nicht zu viel für die klinik?

Bmi 14,5 nicht zu viel für die klinik?

24. August 2011 um 19:51 Letzte Antwort: 23. Februar 2014 um 10:07

ich weiss nicht, vielleicht iste es total doof, aber es beschäftigt mich halt so.. Also ich werde in einer woche in eine klinik eintreten und habe momentan einen bmi von ca 14,5. ich hatte schon viel tiefere bmis (so12) und deshab überlege ich jetzt die ganze zeit, ob es nicht völlig übertrieben ist mit so einem bmi in ene klinik zu gehen. ich möchte auf gar keinen fall jemand anderem den platz wegnehmen... ich glaube irgendwie, das ich es einfach nicht wert bin, mich therapieren zu lassen. ich bin einfach so traurig und hasse mich so! Sorry das ich so jammere aber vielleicht verstehht mich ja jemand...glg

Mehr lesen

24. August 2011 um 19:59

Ich war damals mit einem BMI von 18 in der Klinik...soviel dazu! Es ist nicht (nur) relevant wie viel du wiegst, sondern primär wie ernst deine innere Not ist!

Daher mach dir keinen Kopf darüber...egal wie dünn andere in der Klinik sin sollten.
Es ist gut, dass du diesen Schritt machst und dir Hilfe holst und ehrlich gesagt, bist du dort sicher mit die Dünnste...
Boa 14,5...ich denk es ist höchste Eisenbahn, dass sich etwas bei dir ändert! Es ist wirklich bedrohlich...sehr sehr dünn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2011 um 20:04
In Antwort auf patchsu

Ich war damals mit einem BMI von 18 in der Klinik...soviel dazu! Es ist nicht (nur) relevant wie viel du wiegst, sondern primär wie ernst deine innere Not ist!

Daher mach dir keinen Kopf darüber...egal wie dünn andere in der Klinik sin sollten.
Es ist gut, dass du diesen Schritt machst und dir Hilfe holst und ehrlich gesagt, bist du dort sicher mit die Dünnste...
Boa 14,5...ich denk es ist höchste Eisenbahn, dass sich etwas bei dir ändert! Es ist wirklich bedrohlich...sehr sehr dünn!

...
mein tiefster BMI war 17 und da war ich wirklich knochig und dünn...
Ich bin wirklich geschockt, welchen BMI hier manche haben. Und wie sie ihren Tag bestreiten können mit so wenig Kraft und Mangel an Nährstoffen!

Naja, bei mir machts wohl langsam gewaltig "klick" und das wünsche ich dir auch und allen anderen hier im Forum!

Und dir viel Erfolg in der Klinik!!!! Deine Susi

24. August 2011 um 20:10
In Antwort auf patchsu

...
mein tiefster BMI war 17 und da war ich wirklich knochig und dünn...
Ich bin wirklich geschockt, welchen BMI hier manche haben. Und wie sie ihren Tag bestreiten können mit so wenig Kraft und Mangel an Nährstoffen!

Naja, bei mir machts wohl langsam gewaltig "klick" und das wünsche ich dir auch und allen anderen hier im Forum!

Und dir viel Erfolg in der Klinik!!!! Deine Susi

Liebe susi,
danke dass du mir so viel mut machst. Rein vom verstand her weiss ich ja eigentlich auch, dass ich sehr dünn bin, aber ich sag mal "das gefühl der magersucht" ist halt ganz anders... Wie auch immer, ich danke dir herzich und wünsche auch dier alles gute! glg

24. August 2011 um 20:27
In Antwort auf marlee_11887593

Liebe susi,
danke dass du mir so viel mut machst. Rein vom verstand her weiss ich ja eigentlich auch, dass ich sehr dünn bin, aber ich sag mal "das gefühl der magersucht" ist halt ganz anders... Wie auch immer, ich danke dir herzich und wünsche auch dier alles gute! glg

Hey Peace..
..du bist nie im Leben "zu dick" für eine Klinik ?!
Was erzählst du da ? Ich kann die Gedanken SEHR gut verstehen, die du hast..finde es immer wieder traurig, dass andere Menschen nie sehen, wie dünn sie sind..
Ich sehe es bei anderen immer, aber bei mir selber auch nicht.
Ich gehe auch bald zum zweiten Mal in eine Klinik, auch wegen Magersucht und mein BMI ist höher..!
Liege momentan bei einem von 16,2..aber ich verstehe dich auch sehr gut, weil ich genauso denke..dass ich noch mehr abnehmen muss, noch weniger essen muss..
Jetzt kommen immer wieder die Zweifel "Bin ich denn krank ?" oder so..
..Aber das ist deine Wahrnehmung "nur" !
Ich wünsche dir alles Gute <3

24. August 2011 um 20:38
In Antwort auf an0N_1264100399z

Hey Peace..
..du bist nie im Leben "zu dick" für eine Klinik ?!
Was erzählst du da ? Ich kann die Gedanken SEHR gut verstehen, die du hast..finde es immer wieder traurig, dass andere Menschen nie sehen, wie dünn sie sind..
Ich sehe es bei anderen immer, aber bei mir selber auch nicht.
Ich gehe auch bald zum zweiten Mal in eine Klinik, auch wegen Magersucht und mein BMI ist höher..!
Liege momentan bei einem von 16,2..aber ich verstehe dich auch sehr gut, weil ich genauso denke..dass ich noch mehr abnehmen muss, noch weniger essen muss..
Jetzt kommen immer wieder die Zweifel "Bin ich denn krank ?" oder so..
..Aber das ist deine Wahrnehmung "nur" !
Ich wünsche dir alles Gute <3

Liebe nina,
es tut so gut zu hören, dass jemand genauso fühlt wie ich, Danke vielmals für deine antwort! Darf ich fragen in welche klinik du denn gehst? Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2011 um 21:09

Liebe nina,
es tut so gut zu hören, dass jemand genauso fühlt wie ich, Danke vielmals für deine antwort! Darf ich fragen in welche klinik du denn gehst? Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!!!

Kein Problem (:
Eigentlich wollte ich in die EOS-Klinik..wäre auch angenommen und so weiter, aber meine Krankenkasse stellt sich quer, weil es eine private ist..
jetzt wahrscheinlich die Seeparkklinik..und du ?

<3

24. August 2011 um 21:24

Heey!
Naja, woe du ja auch schon von den anderen gehört hast, kannst du nicht zu dick sein & das bist du garantiert nicht mit einem bmi von 14.5 ! Ich habe leider den selben bmi (14.4) und höre von allen seiten schon geläster und geschocktes reden und so!
Aber es ist wirklich verständlich, dass du dir Gedanken machst, das dachte ich mir auch schon.. War aber nicht in einer klinik, aber ist jetzt ja egal
Ich wünsche sir viel glück und mut!
Chiara

24. August 2011 um 21:34
In Antwort auf an0N_1264100399z

Kein Problem (:
Eigentlich wollte ich in die EOS-Klinik..wäre auch angenommen und so weiter, aber meine Krankenkasse stellt sich quer, weil es eine private ist..
jetzt wahrscheinlich die Seeparkklinik..und du ?

<3

Ach so...
also "meine" klinik heisst wysshölzli, liegt aber in der schweiz, deshalb kennst du die wahrscheiniich nicht. Hoffe du fühllst dich dort aber dann trotzdem wohl...jedenfalls alles gute! ich denke an dich! Wir schaffen das schon

28. August 2011 um 23:50

Ach so...
also "meine" klinik heisst wysshölzli, liegt aber in der schweiz, deshalb kennst du die wahrscheiniich nicht. Hoffe du fühllst dich dort aber dann trotzdem wohl...jedenfalls alles gute! ich denke an dich! Wir schaffen das schon

Nein..
..die kenne ich nicht. (: Wäre ja ein Wunder
Ich werde jetzt am Mittwoch in meine aufgenommen..ich wünsche dir schonmal alles Gute !! <3

23. Februar 2014 um 10:07

Ach so...

Wysshölzli
hey ich hab ne frage.. wie fandest du das wysshölzli? ich muss da vielleicht auch hin und hab total angst davor wäre so froh über deine antwort!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen