Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Blutung, obwohl ich mitten in der Pillenzeit bin

8. März 2012 um 6:54 Letzte Antwort: 9. März 2012 um 22:20

Hallo, ich hab die letzten tage ab und zu meine pille vergessen zu nehmen. Ich nehme sie immer 20 uhr. Also habe ich erst morgen gemerkt ( 6 Uhr ) das ich die Pille nachnehmen muss. Eigentlich habe ich sie also immer genommen. Gestern habe ich mit meinen Freund geschlafen und hatte heute dann sehr starke Blutung. Ich kann mir nicht erklären wo das her kommen könnte. Es tat auch nicht weh oder so.
und zur info bin ich 14 falls ihr nachfragen wolltet.
Könnt ihr mir vielleicht erklären warum ich plötzlich Blutungen habe ? Das ist nicht so eine Flüssige sondern richtig Dunkelrot dickflüssig schon fast Klumpig. Bitte gibt mir einen Rat oder ähnliches, Danke

Mehr lesen

8. März 2012 um 9:36

...
Das sind Zwischenblutungen und kommen möglicherweise daher, dass Du die Pille so unregelmäßig nimmst.

Bitte achte darauf, die Pille regelmäßig einzunehmen. Je nachdem, in welcher Einnahmewoche Du Dich gerade befindest, könnte es möglich sein, dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist. Wenn Du Dich nicht sicher bist, ob der Schutz noch da ist, dann verhüte bitte zusätzlich mit einem Kondom!

Gefällt mir

9. März 2012 um 22:20

Zwischenblutung
Schau mal in der Wikipedia nach.
Sie weiß ein bissel was,weitere Recherchen sind noch erforderlich.

Gefällt mir