Home / Forum / Fit & Gesund / Blutspenden und periode

Blutspenden und periode

9. November 2012 um 16:33

Hallo!
ich war gestern blutspenden. Leider habe ich nicht dran gedacht, dass ich abends meine Periode bekomme.
Jetzt hab ich diese zwar, aber es sind nur wenige Tropfen...
Kann das mit der Blut Spende zusammen hängen?
Ich bin 19 und nehme die Pille, deshalb ist Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen...
Hattet ihr ähnliche Probleme auch schon?

Mehr lesen

9. November 2012 um 18:02

...
der blutverlust durch blutspende kann sich durchaus auf die periode auswirken. in deinem fall ist das zeitintervall dafür zu kurz. der körper verliert durch spenden und periode eisen, das er sich aus der nahrung zurückholen muss. meist wird nicht genügend davon aufgenommen. du musst daher aufpassen, dass du nicht einen eisenmangel bekommst. bei der blutspende werden die entsprechenden laborparameter mitbestimmt. man wird dir also sagen, falls dein blut nicht mehr zu gebrauchen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook