Home / Forum / Fit & Gesund / Blutrauschen und Pulsschlag im Ohr???!!!

Blutrauschen und Pulsschlag im Ohr???!!!

10. Juli 2009 um 16:22

hallo ihr lieben.
sagt mal kennt ihr das wenn ihr in eurem ohr das blut rauschen hört und gleichzeitig den puls schlagen hört??

hab mal im net ein bisschen geschaut. es kann verschiedene ursachen haben, z. B. von der halswirbelsäule, hoher blutdruck und stress etc...

habt ihr des auch schon mal gehabt????

mich nervt es total...

lg roto85

Mehr lesen

12. August 2009 um 14:28

Überhören lernen
Hallo, roto85,
es tut mir leid für Dich, aber am besten, Du gewöhnst Dich daran, will heißen: nicht mehr wahrnehmen. Ich habe dasselbe seit Jahren und halte es für eine Form von Tinnitus. Ich habe den Eindruck, dass ich eigentlich nicht wirklich schwerhörig bin, wie die Ärzte meinen und messen (diagnostiziert ist Morbus Menière, unheilbar), sondern sozusagen in die falsche Richtung höre, so dass ich mitbekomme, was es an Geräuschen im Körper gibt, entsprechend weniger von dem, was von außen kommt. Schön ist das nicht, vor allem für jemanden wie mich, der Musik liebt (kann ich nicht mehr ertragen). Die von Dir genannten Ursachen werden bei HNO-Ärzten immer als erstes überprüft, das solltest Du natürlich auch machen lassen, um diese Ursachen auszuschließen. Nur Vorsicht beim Bluthochdruck, da haben die meisten Ärzte heute übertriebene Vorstellungen, was ein gesunder Blutdruck sei. Wenn Du Dich wohlfühlst, ist die alte Faustregel 100 + Lebensalter als oberer Wert immer noch gut, auch wenn die Pharmaindustrie das anders sieht.
lg Nikolina48

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest