Bluthochdruck und Kinderwunsch??
Hallo ihr Lieben!
Der Beitrag paßt evtl. nicht ganz hier rein,aber ich würde mal auf eure Erfahrungen vertrauen.
Habe mal ne Frage,bei der es um meine Schwester geht:
Sie möchte im Mai die Pille absetzen,hat aber jetzt erst erfahren,daß sie viel zu hohen Blutdruck hat (verbunden mit Herzstechen etc.)und deshalb Tabletten einnehmen muß für längere Zeit.Sie darf auch keinen Kaffee und keine Cola oder ähnliches mehr trinken.Es scheint also doch net ganz harmlos zu sein...Sie ist momentan nervlich auch sehr überlastet durch ihren Job.
Wie können sich solche Medikamente auf die SS oder überhaupt den Kinderwunsch auswirken?
Ich mache mir große Sorgen um sie.Sie ist halt mein Goldstück und ich benehme mich vielleicht auch wie ne alte Glucke,aber kennt sich eine von euch damit aus?
Ich selbst bin im 8.Monat schwanger und hätte mich sehr für sie gefreut,wenn alles reibungslos funktioneren sollte.Und vorallem soll es ihr gut gehen!!
Schon mal lieben Dank!
Nettel22 30+2
Mehr lesen
Warum..
...hat denn deine Schwester so hohen Blutdruck? Schilddrüsenüberfunktion? Weisst du das? Bei mir war der Verdacht auf so eine Überfunktion, hat sich aber nicht bestätigt und bei einem 24-stunden-Blutdruckmessgerät war mein Blutdruck im Durchschnitt auch ok. Aber ich war schon schwanger und hätte ich ständigen Bluthochdruck hätten die Ärzte auch irgendeine Lösung gefunden.
Also ich denke,dass ihr Kinderwunsch auf jeden Fall wahr werden kann. Hat sie schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Bestimmte Medikamente darf man ja auch in der Schwangerschaft nehmen.
Liebe Grüße
Gefällt mir
Warum..
...hat denn deine Schwester so hohen Blutdruck? Schilddrüsenüberfunktion? Weisst du das? Bei mir war der Verdacht auf so eine Überfunktion, hat sich aber nicht bestätigt und bei einem 24-stunden-Blutdruckmessgerät war mein Blutdruck im Durchschnitt auch ok. Aber ich war schon schwanger und hätte ich ständigen Bluthochdruck hätten die Ärzte auch irgendeine Lösung gefunden.
Also ich denke,dass ihr Kinderwunsch auf jeden Fall wahr werden kann. Hat sie schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Bestimmte Medikamente darf man ja auch in der Schwangerschaft nehmen.
Liebe Grüße
Es...
ist leider so,daß Bluthochdruck aus der Familie unserer Mutti vererbt ist.Ihr Bruder ist mit 27 dran gestorben (Schlag) und ihr Vater vor einiger Zeit.Sie selber hat auch damit zu kämpfen,aber nicht so arg.
Bei meiner Schwester wurde es jetzt zufällig festgestellt,weil sie andauernd Kopfschmerzen hatte.Sie arbeitet im Pflegedienst und ist total überbelastet.Welche Medikamente sie nehmen wird,weiß sie selbst noch nicht.Aber einnehmen muß sie auf jeden Fall.Über ihren Kinderwunsch wird sie garantiert mit dem Arzt sprechen.Aber ICH wollte einfach für mich ne Art Gewißheit,weil ich mir solche Sorgen mache.Ich wäre etwas beruhigter,wenn ich wüßte,daß man trotz dieser Krankheit problemlos eine SS "übersteht".
Meine Schwester will ich da gar nicht so sehr nerven,denn sie sagt ja immer,ich wäre ne "Oberglucke"
LG!
Nettel22 30+2
Gefällt mir
Es...
ist leider so,daß Bluthochdruck aus der Familie unserer Mutti vererbt ist.Ihr Bruder ist mit 27 dran gestorben (Schlag) und ihr Vater vor einiger Zeit.Sie selber hat auch damit zu kämpfen,aber nicht so arg.
Bei meiner Schwester wurde es jetzt zufällig festgestellt,weil sie andauernd Kopfschmerzen hatte.Sie arbeitet im Pflegedienst und ist total überbelastet.Welche Medikamente sie nehmen wird,weiß sie selbst noch nicht.Aber einnehmen muß sie auf jeden Fall.Über ihren Kinderwunsch wird sie garantiert mit dem Arzt sprechen.Aber ICH wollte einfach für mich ne Art Gewißheit,weil ich mir solche Sorgen mache.Ich wäre etwas beruhigter,wenn ich wüßte,daß man trotz dieser Krankheit problemlos eine SS "übersteht".
Meine Schwester will ich da gar nicht so sehr nerven,denn sie sagt ja immer,ich wäre ne "Oberglucke"
LG!
Nettel22 30+2
Mh..
ich glaub trotzdem fest daran, dass es irgendwie geht... vllt findest du was darüber, wenn du mal bei google ein bisschen suchst
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Klaro gehts!
Hallo Nettel!
Hab selbst Probleme mit zu hohem Blutdruck und muss 2 verschiedene Medikamente nehmen (schon seit Jahren). Mittlerweile habe ich zwei wunderbare Jungs (18 Monate und 4 Monate). Beide Schwangerschaften verliefen ohne Probleme. Ich hatte keine Schwangerschaftsdiabetes und auch keinen schwangerschaftsbedingten Anstieg des Blutdrucks.
Grundsätzlich wurde ich sehr viel engmaschiger, als "gesunde" Schwangere betreut. Entbunden habe ich per beide Male Kaiserschnitt, weil meine Mäuse zu früh und auch etwas zu leicht für ihre Schwangerschaftswochen waren. Das hätte grundsätzlich von den Medikamenten kommen können, aber keine der behandelnden Ärzte konnten das sicher bestätigen... selbst wenn, meinen Kindern gehts prima!
Liebe Grüsse
Astrid
Gefällt mir
Hallo Nettel22 ,
probieren Sie doch mal Mangostan-Gold das ist ein Saft zu 100% natur, ohne chemische Zusätze, ohne Zuckerzusatz, ohne synthetische Konservierungsmittel und hilft bei Diabetes Typ 1 + 2 sehr gut er ist seid 2007 auf dem Markt und ist ein deutsches Produkt mit Sitz in Berlin hat eine Zertifizierte Verkehrsfähigkeit als Nahrungsergänzungsmittel. Mangostan-Gold besitzt eine klare Alleinstellung durch eine revolutionäre Wirkstoffkombination! Mangostan-Gold ist das weltweit erste Produkt, das sich nicht nur die Kraft des Fruchtfleisches der Mangostan Frucht (Garcinia Mangostana) mit den an wertvollen Xanthonen zu Nutze macht, sondern darüber hinaus noch die starken Radikalfänger (Antioxidantien) inkl. Lycopin, den hochwirksamen Vitalstofflieferanten des Feigenkaktus Opuntia, die Vitamin C-haltige Acerola-Kirsche, Granatapfel mit Gamma-Linolensäure, Longan (asiatische Drachenaugenfrucht), Traubenkernextrakte mit den sekundären Pflanzenstoffen Polyphenole sowie natürliche und lebensnotwendige Meeresmineralien in einem vereint. Damit hat Mangostan-Gold eine völlig neue Produktkategorie geschaffen, von der Sie jetzt aktiv profitieren können. Diese auf den Körper abgestimmte bioverfügbare Formel ist eine einzigartige flüssige antioxidanzhaltige Produktkombination. Das bedeutet, dass Ihr Körper mit jedem Trunk Mangostan-Gold eine wertvolle Konzentration von Xanthonen und Radikalfänger erhält.
Ich selbst habe mit Mangostan-Gold sehr gute Erfahrungen gemacht, habe sehr hohen
Blutdruck und musste am Tag 5 Tabletten nehmen, seid zwei Monaten nehme ich
Mangostan-Gold 2 x 40 ml manchmal nehme ich noch 30 ml extra ich messe meinen Blutdruck drei mal am Tag jetzt bin ich frei von Medikamenten und mir geht es rundum gut,
hatte auch noch immer im rechten Kniegelenk Schmerzen die sind so gut wie verschwunden
dank Mangostan-Gold.
Habe auch Äußerlich gute Erfahrungen mit Mangostan-Gold gemacht, hatte einen starken
Sonnenbrand gehabt habe die Verbrannte stellen alle zwei Stunden mit Mangostan-Gold
eingerieben hatte dadurch keine Schmerzen und schnellen Heilprozess erzielt.
Viele Grüße
Erich
Gefällt mir
Hallo
Also ich selber hatte früher mal Bluthochdruck und musste tabletten einnehmen,trotzdem bin ich schwanger geworden und alles war bei mir in ordnung nach der schwangerschaft hatte ich nie wieder bluthochdruck und das ist schon 5 jahre her!
aber jeder mensch reagiert da anders! sie sollte ihren Frauenarzt befragen!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! Viel glück noch
Gefällt mir