Home / Forum / Fit & Gesund / Bluthochdruck, und das mit 16 !

Bluthochdruck, und das mit 16 !

11. Juni 2010 um 14:30

Hallo,
da es mir immer schlecht ging, ich herzrasen hatte und trotzdem total schlapp war und sehr oft umgekippt bin, bin ich zum arzt gegangen und hab ihm das alles geschildert.
Daraufhin haben wir eine Dauer Blutdruckmessung gemacht.
Das Ergebnis sieht sehr beschissen aus
Meine höchster Wert lag bei 178 zu 105 und es war kein einziger, ausser nachts, unter 148 zu 92.
Mein arzt hat mir daraufhin 4 wochen striktes rauchverbot erteilt, was ich auch durchhalte und durchhalten will/muss ! Nach vier wochen machen wir den test nochmal um zu sehen ob es wirklich vom nikotin kommt, was ich natürlich hoffe! (am 27.06. wären es 4 wochen)
Aber nachdem ich eine Woche rauchfrei war fing das herzrasen wieder an, und das mir immer wieder schwarz vor den augen wird, aber ich kippe nicht um!
Das macht mir Angst ...
Was kann das sein ? Mein arzt ist bis zum 25.06. im urlaub.
Achja, noch kleine info... ich bin 16.
Könnte es vielleicht auch sein das der bluthochdruck von der Pille kommt ?

Danke schonmal für antworten.
Lg

Mehr lesen

12. Juni 2010 um 19:02

Bluthochdruck
Hallo Nici,
Bluthochdruck schon mit 16 ist natürlich wirklich sehr früh. Gibt es in Deiner Familie jemanden oder mehrere, der/die unter hohem Blutdruck leiden? Ich selbst habe auch zu hohen Blutdruck (bin 35) und versuche jetzt verstärkt, ihn zu stabilisieren. Ich mache mich natürlich auch im Netz schlau und habe unter anderem diese Seite gefunden: www.bluthochdruck-ursachen.de. Ich fand, dass dort ganz nützliche Tipps stehen. Vielleicht helfen Dir die Beiträge weiter. Alternativ würde ich den Blutdruck in jedem Fall beobachten und regelmäßig messen. Wenns gar nicht besser wird, solltest Du einen Arzt aufsuchen! Lg, Frauke
ps: Ich denke nicht, dass Dein hoher Blutdruck von der Pille kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2010 um 11:54

..
Ja, der Bluthochdruck kann auch eine Nebenwirkung der Pille sein. Ich würde sie an Deiner Stelle absetzen und sehen, wie dann der Blutdruck ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2010 um 8:22

Cholesterin?
hast du schon mal deinen cholesterinwert checken lassen?

häufig ist ein erhöhter cholesterinwert die Ursache für Bluthochdruck! schau doch mal unter www.cholesterincheck.com, da bekommst du alle infos darüber!

lg, resa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2010 um 12:29
In Antwort auf kym_12894212

Cholesterin?
hast du schon mal deinen cholesterinwert checken lassen?

häufig ist ein erhöhter cholesterinwert die Ursache für Bluthochdruck! schau doch mal unter www.cholesterincheck.com, da bekommst du alle infos darüber!

lg, resa


so, jetzt ist es raus ...
von der pille kommt es zu 100% nicht ! war beim frauenarzt..
da ich jetzt seit 5 wochen rauchfrei bin, ist der blutdruck schon etwas gesunken, aber trotzdem noch über 130/80 ! aber es sind nicht mehr werte wir 168 zu 105...
habe aber weiterhin herzrasen und ohnmächtig werde ich auch noch, also sind wir zum kardiologen und haben langzeit ekg machen lassen, gestern ergebnisse bekommen.
habe ein taktfehler- da mein herz so schnell schlägt, überschlägt es sich manchmal und macht sozusagen ein "zwischenhoppser", das ist nicht so wild !

der grund für meine ohnmächtigkeit ist meine linke herzklappe und die rechte hauptkammer, sie pumpem beide nicht richtig und somit wird mein körper nicht mit genügend blut (-also sauerstoff) versorgt. Ich habe jetzt erstmal beta blocker bekommen, wir arbeiten uns langsam hoch. fange jetzt gerade mit 2,5mg an.
im dezember werde ich dann (wenn es noch nicht besser geworden ist-der arzt geht davon aus das es nicht besser wird-.-) am herzen operiert.
mal schauen was die zeit bringt..
drückt die daumen das es mir weiterhin, auch mit diesem herzfehler, den umständen entsprechend gut geht...

weiß vielleicht jemand was das für eine operation sein wird ?
ich habe erst wieder in 4 wochen ein termin und dann erklärt er mir den vorgang der operation etc. - aber so lange kann und will ich nicht warten

lg nici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest