Forum / Fit & Gesund

Bluthochdruck mit 15?

17. Mai 2013 um 20:43 Letzte Antwort: 26. Mai 2013 um 17:08

Hallo Ich bin 15 Jahre alt und bin 1 60 Meter groß, ich wiege 60-65 Kilogramm Und mein durchgehender Blutdruck beträgt um die 140-150/80-95 Puls 80-95 Ist das für mein Alter zu hoch und könnte das für mich gefährlich werden? Danke im voraus, Liebe Grüße Maryrose

Mehr lesen

17. Mai 2013 um 21:55

....
Wurde der Blutdruck im Ruhezustand gemessen?
Wie oft wurden diese Werte gemessen?

Einzelne Werte sagen oft nicht so viel aus. Um festzustellen, ob du einen Bluthochdruck hast, wäre es sinnvoll, eine 24-Stunden-Blutdruckmessung zu machen. Erst anhand dieser Messung wird ein Durchschnittswert errechnet. Wenn dieser Wert nicht in Ordnung ist, erst dann kann man von Bluthochdruck sprechen.
Bitte besprich das am besten mit deinem Hausarzt.

Gefällt mir

26. Mai 2013 um 17:08

Schilddrüse testen lassen
Lass erstmal deine Schilddrüse vom Hausarzt untersuchen. Vielleicht liegt es daran.
Ich weiß ja nicht, wie du dich sonst ernährst, aber: Verzichte auf Coffeinhaltige Getränke und nimm beim Essen nicht viel Salz. Vielleicht trink auch mal mehr Wasser und mache eventuell mehr Sport, ernähre dich gesünder, ess weniger Fleisch Ansonsten rede mit deinem Hausartz, woran dies noch liegen könnte

Gefällt mir