Home / Forum / Fit & Gesund / Bluthochdruck

Bluthochdruck

19. Dezember 2018 um 0:43

Hallo, ich bin 23 und habe auch schon länger Bluthochdruck, ich liege sehr oft bei Werten wie 170/100 und einen Puls auch über 100. Ich rauche mache aber auch viel Sport. Muss man damit zum Arzt gehen oder zum kardiologen ? Und vor allem kann ich zum kardiologen auch ohne Überweisung?
Ich muss schon lange Medikamente für meine Schilddrüse einnehmen, diese kann für der Bluthochdruck auch die Ursache sein, da meine werde dort auch dezent schlecht sind und bei 8,15 liegen.

Mehr lesen

11. Februar um 16:24
In Antwort auf user267242

Hallo, ich bin 23 und habe auch schon länger Bluthochdruck, ich liege sehr oft bei Werten wie 170/100 und einen Puls auch über 100. Ich rauche mache aber auch viel Sport. Muss man damit zum Arzt gehen oder zum kardiologen ? Und vor allem kann ich zum kardiologen auch ohne Überweisung? 
Ich muss schon lange Medikamente für meine Schilddrüse einnehmen, diese kann für der Bluthochdruck auch die Ursache sein, da meine werde dort auch dezent schlecht sind und bei 8,15 liegen.

Hi! Lass dir das auf jeden Fall ansehen - irgendwas stimmt da nicht. Ich würde mal zum Hausarzt und dann sehen was dieser meint. Generell Check up... Lg Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar um 9:26

Auf jeden Fall zum Arzt.
Gestern war das übrigens auch Thema in einer SWR Sendung "ErnährungsDocs", vielleicht schonmal anschauen..

1. März um 17:09
In Antwort auf user267242

Hey, 

an deiner Stelle würde ich zum Arzt (Kardiologe) gehen und mehrere Untersuchungen machen lassen. Soweit ich weiß, du solltest zuerst zu deinem Hausarzt gehen und der gibt dir eine Überweisung. 

6. März um 11:54

Ich hoffe, du warst schon beim Arzt...diese Werte sind sehr bedenklich und müssen behandelt werden. Sonst kann es sein, dass du einfach umkippst und nicht wieder aufstehst!!

Frühere Diskussionen
Sjoegren - Syndrom
Von: userinhh
neu
5. März um 16:06
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook