Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Blöde Erkältung

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2015 um 20:57
E
erma_12292864
26.07.15 um 16:12

Hallo Ihr Lieben,

mich hat zur Zeit eine fiese Erkältung im Griff. Am Mittwoch ging es mir Stündlich immer schlechter (Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen) woraufhin ich von der Arbeit nach Hause geschickt wurde. Am Donnerstag ging es mir eher schlechter als besser (in der Nacht 38,8 Fieber) und ich bin zum Arzt - für Antibiotiker war es zu früh, Lunge ok, nichts weltbewegendes. Habe mich mit Ibu, Sinupret, ACC und viel Tee durch die letzten Tage gequält. Auf meine Bitte hin hat der Arzt mich nur Donnerstag und Freitag krank geschrieben - am Freitag merkte ich aber ok, immer noch keine Besserung - also Samstag auch noch krank geschrieben. Nun habe ich seit 5 Tagen diese Erkältung, nehme brav meine Medis und mir geht es immer noch schlecht. Kleine "Anstrengungen" machen mich völlig fertig und zwischendurch muss ich mich immer wieder hin legen. Mein Kopf will morgen wieder zur Arbeit und die Kollegen nicht hängenlassen, mein Körper macht nicht mit. Ich tue mich schnwer morgen wieder zum Arzt zu gehen, ich will wirklich wieder los. Was macht ihr in solchen Situationen? Augen zu und durch oder doch besser noch auskurieren? Ich würde mich über einen Austausch mit euch freuen
Liebe Grüße

Jennifer

Mehr lesen

H
honour_12538495
27.07.15 um 12:06

Erkältung oder doch vll eine Grippe ?
Hallo Jennifer,

Die Symptome die beschreibst klingen für mich schon eher nach einer Grippe.

- Plätzliche Verschlechterung deines Zustandes
- Fieber
- etc..

Siehe: https://www.erkaeltet.info/grippe/diagnose/grippe-erkaeltungs-test/

Um herauszufinden, ob eine Grippe oder eine Erkältung vorliegt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit bildet die unterschiedliche Symptomatik der beiden Erkrankungen. Liegt Fieber vor, so kann davon ausgegangen werden, dass es sich nicht nur um eine einfache Erkältung, sondern um eine Grippe handelt.