Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Blöde Erkältung

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2015 um 20:57
E
erma_12292864
26.07.15 um 16:12

Hallo Ihr Lieben,

mich hat zur Zeit eine fiese Erkältung im Griff. Am Mittwoch ging es mir Stündlich immer schlechter (Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen) woraufhin ich von der Arbeit nach Hause geschickt wurde. Am Donnerstag ging es mir eher schlechter als besser (in der Nacht 38,8 Fieber) und ich bin zum Arzt - für Antibiotiker war es zu früh, Lunge ok, nichts weltbewegendes. Habe mich mit Ibu, Sinupret, ACC und viel Tee durch die letzten Tage gequält. Auf meine Bitte hin hat der Arzt mich nur Donnerstag und Freitag krank geschrieben - am Freitag merkte ich aber ok, immer noch keine Besserung - also Samstag auch noch krank geschrieben. Nun habe ich seit 5 Tagen diese Erkältung, nehme brav meine Medis und mir geht es immer noch schlecht. Kleine "Anstrengungen" machen mich völlig fertig und zwischendurch muss ich mich immer wieder hin legen. Mein Kopf will morgen wieder zur Arbeit und die Kollegen nicht hängenlassen, mein Körper macht nicht mit. Ich tue mich schnwer morgen wieder zum Arzt zu gehen, ich will wirklich wieder los. Was macht ihr in solchen Situationen? Augen zu und durch oder doch besser noch auskurieren? Ich würde mich über einen Austausch mit euch freuen
Liebe Grüße

Jennifer

Mehr lesen

H
honour_12538495
27.07.15 um 12:06

Erkältung oder doch vll eine Grippe ?
Hallo Jennifer,

Die Symptome die beschreibst klingen für mich schon eher nach einer Grippe.

- Plätzliche Verschlechterung deines Zustandes
- Fieber
- etc..

Siehe: https://www.erkaeltet.info/grippe/diagnose/grippe-erkaeltungs-test/

Um herauszufinden, ob eine Grippe oder eine Erkältung vorliegt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit bildet die unterschiedliche Symptomatik der beiden Erkrankungen. Liegt Fieber vor, so kann davon ausgegangen werden, dass es sich nicht nur um eine einfache Erkältung, sondern um eine Grippe handelt.

Ich empfehle dir dringend dich auszukurieren und nochmal zum Arzt zu gehen. Eine verschleppte Krankheit ist das letzte was man haben möchte.

Daher zum Arzt und dann auskurieren, dann freuen sich die Kollegne auf eine fitte Jennifer.

Lieber Gruß,
Michelle

Gefällt mir

E
erma_12292864
27.07.15 um 16:54
In Antwort auf honour_12538495

Erkältung oder doch vll eine Grippe ?
Hallo Jennifer,

Die Symptome die beschreibst klingen für mich schon eher nach einer Grippe.

- Plätzliche Verschlechterung deines Zustandes
- Fieber
- etc..

Siehe: https://www.erkaeltet.info/grippe/diagnose/grippe-erkaeltungs-test/

Um herauszufinden, ob eine Grippe oder eine Erkältung vorliegt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit bildet die unterschiedliche Symptomatik der beiden Erkrankungen. Liegt Fieber vor, so kann davon ausgegangen werden, dass es sich nicht nur um eine einfache Erkältung, sondern um eine Grippe handelt.

Ich empfehle dir dringend dich auszukurieren und nochmal zum Arzt zu gehen. Eine verschleppte Krankheit ist das letzte was man haben möchte.

Daher zum Arzt und dann auskurieren, dann freuen sich die Kollegne auf eine fitte Jennifer.

Lieber Gruß,
Michelle

Grippe
Hallo Michelle, danke für deine Antwort. Ich glaube mittlerweile auch das es keine einfache Erkältung mehr ist War heute kurz zur Arbeit, da ich es ja mal wieder testen wollte ob es vielleicht doch geht. Dem war nicht so, ich bin gegen Mittag wieder abgehauen. Beim Arzt war ich noch nicht wieder, werde das aber morgen in Angriff nehmen, es nützt ja nichts. Hoffe es ist bald überstanden. Vielen Dank nochmal für den Link, die Symptome passen wirklich eher auf eine Grippe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
erma_12292864
31.07.15 um 18:41

1,5 wochen später... zwischenbericht
So lange schlage ich mich nun schon mit der Erkältung/Grippe rum. Morgen starte ich einen neuen Versuch wieder ans arbeiten zu kommen, obwohl es mir immer noch schlecht geht! Es darf doch echt nicht wahr sein! Mittlerweile bekomme ich seit einigen Tagen Antibiotika und mein Gewissen frisst mich jeden Tag mehr auf. Ich bin gespannt wie es morgen wird. Ein schönes Wochenende euch allen

Gefällt mir

Anzeige
E
erma_12292864
15.10.15 um 20:57

Tipp
Huhu... Vielen dank dafür, werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Ich habe auch Globulis, die schon oft eine anrollenden Erkältung verdrängt haben, beim letzten mal leider nicht Zum Glück war es nach knapp 3 Wochen überstanden, war wirklich sehr hartnäckig und nicht schön, das reicht erstmal für einige Jahre lg

Gefällt mir

Anzeige