Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Blinddarmentzündung. . ins kh ja oder nein?

Letzte Nachricht: 11. Februar 2014 um 23:41
R
river_12902881
11.02.14 um 15:21

Ich würd gern mal eure Meinung dazu hören. .
Ich bin 20 jahre alt und hab seit gestern nacht bauchschmerzen die dann nach rechts zogen. Am nächsten Morgen bin ich gleich zum Arzt der hat meinen Bauch abgetastet, Verdacht auf blinddarmentzündung. Dann hat er mir eine Blutprobe abgenommen und mich zum Ultraschall geschickt da hieß es man erkennt noch nichts aber es könnte durchaus eine blinddarmentzündung sein.
Am Nachmittag wurden die schmerzen immer weniger. Das blutbild ergab das meine anzahl an weißen blutkörperchen fast doppelt so hoch ist wie normal. Entzündungswerte waren aber noch ok.
Der Arzt sagte aber auch das ich sofort ins kh soll wenn es schlimmer wird. Allerdings hab ich so angst vorm kh will dies deshalb unbedingt vermeiden.
In der letzen nacht wurden die schmerzen wieder schlimmer.
Heute morgen war ich wieder beim arzt wegen einer Blutprobe. Die ergebnisse bekomm ich heute nachmittag. Aber die schmerzen sind jetzt wieder so gut wie weg, hab auch wieder hunger und Appetit.
Jetzt meine eigendliche frage würdet ihr falls es heute nacht wieder schlimmer wird ins kh fahren oder kann es sein das es von allein abklingt?

Danke schonmal

Mehr lesen

A
aisha_12676321
11.02.14 um 16:33

Kh ja ode nein
Hallo,
an deiner Stelle würde ich schon ins Krankenhaus gehen. Aus einer Blinddarmentzündung kann unbehandelt ein Blinddarmdurchbruch resultieren, der nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch gefährlich sein kann.

Gefällt mir

D
dvorah_11871588
11.02.14 um 17:39

Kein Risiko eingehen
sondern entweder einen anderen Arzt fragen oder direkt ins KH. Mit dem Blinddarm ist nicht zu spaßen ... wie mein Vorredner schon sagte (Durchbruch!!).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
petya_12079180
11.02.14 um 23:41

Am Besten ins Krankenhaus
Eine Blinddarmoperation war schon vor 45 Jahren kein Problem, sondern eine einfache Standardsache. Du brauchst keine Angst zu haben. Damals (da war ich noch ein kleiner Junge) kam ich ins Krankenhaus, am folgenden Tag war die Operation und dann war ich noch eine Woche im Krankenhaus. Da ist nichts aufregendes passiert und die Operationsnarbe ist auch sehr klein.

Heute ist das sicherlich noch weniger ein Problem: Du bekommst eine Narkose, verschläfst alles und kommst nach einer Woche wieder nach Hause. Sag es Deinen Freunden, damit sie Dich besuchen können, dann ist es nicht so langweilig.

Ein Blinddarmdurchbruch ist viel komplexer: Der Eiter, der sich im Blinddarm angesammelt hat, ergießt sich in den Körper. Du musst als Notfall ins Krankenhaus, in dem dann alles aufwändig "aufgeräumt" werden muss. Das ist alles viel schlimmer als die Blinddarmoperation. Dass die Schmerzen immer wieder abklingen, hat nichts zu bedeuten.

Wo der Blinddarm (eigentlich ist es der Wurmfortsatz) sitzt, ist im Wikipedia unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Blinddarm
beschrieben. Vielleicht hilft das, Deine Angst zu bekämpfen, wenn Du weisst, um was es geht und wo der Bauch aufgeschnitten wird.

Und gute Besserung

Gefällt mir

Anzeige