Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Blinddarm Operation

Letzte Nachricht: 9. Juli 2022 um 10:09
E
emelyspk05
02.07.22 um 18:42

Huhu,
 Ich wurde am Sonntag operiert am Blinddarm. Heute bin ich bisschen mit draußen, da schönes Wetter ist und mir es super geht. Nun meine Frage… Ist es schlimm wenn man unterm Bauch leicht schwitzt wegen der Naht? Da ist Pflaster drauf, aber ich habe Angst das sich das Entzündet. Habe bisschen gekühlt aber bringt nicht lange was. Ich bitte um Hilfe. 
Liebe Grüße Emely 

Mehr lesen

E
emmarie
04.07.22 um 12:46

Es ist nicht schlimm wenn man schwitzt. Also wenn du da jetzt nicht gerade einen Marathon läufst, macht der ganz normale Schweiß nichts aus. Damit kann der Körper gut umgehen. Im Grunde dauert es auch nicht lange, bis die Wunde zu ist. Also zumindest soweit geschlossen ist, dass eben kein Schweiß hineinkommen kann. Und selbst wenn, damit kann der Körper umgehen. Es wäre jetzt etwas anderes wenn du schwimmen gehen würdest und da Chlorwasser eindringt oder schmutziges Wasser aus dem Badeteich. Aber selbst dafür gibt es ja das Pflaster drüber. Mach dir keine Gedanken, das passt schon.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
fuechslein-101
fuechslein-101
09.07.22 um 10:09

Wie ist denn die OP durchgeführt worden? Microinvasiv? Oder eher klassisch?

Meine ist über 50 Jahre her, mit einer fetten OP-narbe (die man heute aber kaum noch sieht). Für mich hieß das damals 2 Wochen Krankenhaus, davon eine mit Bettruhe, und während rundrum nachmittags die leckersten Dinge wie Erdnüsse geknabbert wurden, bekam ich als Schonkost Haferflückensuppe. Eine Woche lang früh, mittags und abends Haferflocken aus der Krankenhausküche!  Die zweite Wióche dann leichte sogenannte Aufbaukost, da war dann auch mal eine Hühnerbrühe mit Fadennudeln dabei.

Gefällt mir

Anzeige