Home / Forum / Fit & Gesund / Blinddarm???

Blinddarm???

5. Februar 2010 um 11:34

hallo miteinander!!
also ich habe bereits seit 1 woche schmerzen im rechten unterbauch,übelkeit,appetitlos igkeit, und leicht erhöhte temperatur, eben alle anzeichen für blinddarmentzündung.
habe bereits 6 ultraschalls hinter mir,ein CT, viele Blutuntersuchungen... Nichts auffälliges gefunden.
Heute bin ich nochmal zum Ultraschall gegangen und da hat die Ärtzin zum ersten mal meinen Blinddarm gesehen (bzw. Wurmfortsatz) weil heute nicht alles duch die Luft verdeckt war.
Sie hat aber gesagt,dass er nicht entzündet aussieht(zumindest nicht akut). Das hat mich etwas beruhigt,doch jetzt habe ich im Internet nachgeforscht und gelesen dass mein einen nicht entzündetetn Wurmfortsatz gar nicht erkennt im Ultraschall. Stimmt das? Heißt das dass mein Blinddarm vielleicht gerade dabei ist sich stärker zu entzünden?
hilft mir bitte, ich habe so Angst vor einer Operation weil ich untergewichtig bin und das Risiko dann eröht ist.
LG

Mehr lesen

6. Februar 2010 um 21:23

Also
eine akute Entzündung ist das sicher nicht. Denn eine akute Entzündung führt meist innerhalb von 48 - 72 Stunden zum Durchbruch und dann wärst du schon längst auf der Intensivstation. Und du schreibst ja, dass du die Schmerzen bereits seit einer Woche hast. Und du müsstest deutlich erhöhte Entzündungszeichen im Blut haben (so ab ca. 10.000 spricht man von erhöht). Also ich meine die Leukozyten. Aber lass dich bezüglich einer chron. Blinndarmentzündung untersuchen (Bauchspiegelung). Wurde bei mir diese Woche gemacht und siehe da: stark vernarbter Blinddarm, der entfernt wurde. Die Op ist aber echt nicht schlimm. Eine chron. Appenziditis ist schwer zu diagnostizieren und die Symptome sind sehr unspezifisch. Hatte immer wieder Unterleibsschmerzen und niemand wusste, woher die kamen. Von einer chron. A. spricht man, wenn sich der Blinddarm immer wieder "leicht" entzündet und dann wieder von allein abklingt. Ohne die typischen Anzeichen.

LG Kimberly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Erfahrung mit Fitness & guter Ernährung
Von: benita_12574905
neu
6. Februar 2010 um 12:55
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen