Forum / Fit & Gesund

Blauer zeh...

Letzte Nachricht: 6. September 2012 um 19:59
L
lior_12151017
03.09.12 um 13:01

hi
habe seit einigen monaten (fast 5 monate schon) einen blauen zehnagel. der kam nachdem ich einen ganzen tag lang die falschen hohen schuhe anhatte und danach ist das gekommen (die schuhe sind natürlich hochkant rausgeflogen aus der wohnung ^^ ) der zehnagel wächst langsam raus habe immer drüber lackiert und so war er auch nicht so schlimm.. aber was mich wundert ist dass der betroffene zehnagelbereich um einiges dicker ist als der zehnagel"bereich" der nachwächst.. hab grad angst dass sich da nagelpilz oder sowas entwickelt hat kann das sein?? oder kann das auch mal einfach so gekommen sein mit dem blauen fleck und geht genauso weg? hat da jemand mal die selbe erfahrung gehabt?

Mehr lesen

J
jayel_12116589
03.09.12 um 16:56

...
ein pilz ist das nicht. unter dem zehennagel hat sich nach dem tag mit den falschen schuhen ein bluterguss gebildet. normalerweise muss man den entlasten. durch den bluterguss entsteht ein druck, der die umliegenden zellen schädigt. dabei können eben auch die zellen, die für das nagelwachstum verantwortlich sind, absterben. wenn der nagel nachwächst, ist das schon mal gut.

Gefällt mir

A
an0N_1216676399z
03.09.12 um 19:44

Hey
Einen Pilz würde ich nicht vermuten, sondern durch zu hohem Druck, entstandenen Bluterguss der in einer Hornhülle eingeschloßen wurde nach so langer Zeit passiert das oft, unbehandelt, unter dem Zehnagelbereich.

Du hättest eher zum Arzt gehen sollen. Am besten du gehst morgen direkt mal hin. Das begünstigt nämlich böse Infektionen.

Gefällt mir

J
jayel_12116589
03.09.12 um 22:46
In Antwort auf an0N_1216676399z

Hey
Einen Pilz würde ich nicht vermuten, sondern durch zu hohem Druck, entstandenen Bluterguss der in einer Hornhülle eingeschloßen wurde nach so langer Zeit passiert das oft, unbehandelt, unter dem Zehnagelbereich.

Du hättest eher zum Arzt gehen sollen. Am besten du gehst morgen direkt mal hin. Das begünstigt nämlich böse Infektionen.

...
das ist bereits 5 monate her. akut hätte es ein infektionsrisiko gegeben. jetzt besteht das so gut wie nicht mehr. dafür muss man jetzt nicht mehr zum arzt und kann den erguss einfach rauswachsen lassen.

Gefällt mir

A
an0N_1216676399z
04.09.12 um 5:13
In Antwort auf jayel_12116589

...
das ist bereits 5 monate her. akut hätte es ein infektionsrisiko gegeben. jetzt besteht das so gut wie nicht mehr. dafür muss man jetzt nicht mehr zum arzt und kann den erguss einfach rauswachsen lassen.

Da steht
Das es Infektionen begünstig, nicht den Zeitraum.
Und dennoch ist ein Arztbesuch zu empfehlen, da hier nur Ferndiagnosen gestellt werden & eigentlich keinen großen Wert haben.

Zudem man es sich auch ansehen muss.

Gefällt mir

J
jayel_12116589
04.09.12 um 10:07

Da steht
Das es Infektionen begünstig, nicht den Zeitraum.
Und dennoch ist ein Arztbesuch zu empfehlen, da hier nur Ferndiagnosen gestellt werden & eigentlich keinen großen Wert haben.

Zudem man es sich auch ansehen muss.

...
akut stimmt das ja auch. sinnvoll wäre es gewesen vor 5 monaten zum arzt zu gehen. jetzt kann der auch nicht mehr machen als zu sagen, dass es rauswächst. nach 5 monaten ist so ein erguss nun mal trocken. solltest du an deinem zeh nicht manipuliert haben, gibt es auch keine eintrittspforte für bakterien.

Gefällt mir

L
lior_12151017
04.09.12 um 14:44

..
ok danke für die tipps.. dachte am anfang nicht zum arzt zu gehen weil das nicht direkt kam und sich das erst innerhalb von einer woche entwickelt hatte und vorher war der zeh nur ganz leicht blau und dachte mir halt das ist nur ein bluterguss der schnell wieder weg geht und hab mir da nicht viel mehr dabei gedacht.. aber ich glaub ich lass den zeh dann doch mal anschauen vom arzt..

Gefällt mir

J
jayel_12116589
05.09.12 um 11:36
In Antwort auf lior_12151017

..
ok danke für die tipps.. dachte am anfang nicht zum arzt zu gehen weil das nicht direkt kam und sich das erst innerhalb von einer woche entwickelt hatte und vorher war der zeh nur ganz leicht blau und dachte mir halt das ist nur ein bluterguss der schnell wieder weg geht und hab mir da nicht viel mehr dabei gedacht.. aber ich glaub ich lass den zeh dann doch mal anschauen vom arzt..

...
der bluterguss ist zwischen dem zehennagel und der haut. er ist also mit keinen blutgefäßen in kontakt, die wie bei einem blauen fleck auf der haut das material abtransportieren. ein bluterguss unter dem nagel geht also nicht wieder weg, sondern kann nur rauswachsen.
bei einem frischen bluterguss bohrt man mit einer nadel ein loch in den nagel, damit das blut darüber entweichen kann. das geht jetzt nicht mehr, weil das blut längst geronnen ist. es ist eigentlich sinnlos zum arzt zu gehen, weil der jetzt nichts mehr machen kann. geh da aber zur beruhigung gern hin und berichte von deinem arztbesuch, damit andere user daraus lernen können.

Gefällt mir

A
an0N_1216676399z
05.09.12 um 12:58

...
der bluterguss ist zwischen dem zehennagel und der haut. er ist also mit keinen blutgefäßen in kontakt, die wie bei einem blauen fleck auf der haut das material abtransportieren. ein bluterguss unter dem nagel geht also nicht wieder weg, sondern kann nur rauswachsen.
bei einem frischen bluterguss bohrt man mit einer nadel ein loch in den nagel, damit das blut darüber entweichen kann. das geht jetzt nicht mehr, weil das blut längst geronnen ist. es ist eigentlich sinnlos zum arzt zu gehen, weil der jetzt nichts mehr machen kann. geh da aber zur beruhigung gern hin und berichte von deinem arztbesuch, damit andere user daraus lernen können.

Merkst du eigentlich wie ich mich über dich lustig mache? Scheinbar nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jayel_12116589
05.09.12 um 17:07

Merkst du eigentlich wie ich mich über dich lustig mache? Scheinbar nicht.

...
du kannst machen was du willst. das ist mir sch...egal. als altenpflegerin bist du eh unter meinem niveau. ich hoffe nur, dass du deine patienten wenigstens qualifizierter behandelst als deine aussagen hier. für gewöhnlich kommen die patienten mit dem schlechtesten allgemeinzustand ja aus altenheimen.
und wenn du deine komplexe in einem forum ausleben musst, weil du es im leben zu nichts gebracht hast und dich an mir stellvertretend für die ganze ärzteschaft rächen musst, dann mach das. im wirklichen leben stehst du in der hierarchie weit unter mir und hast einfach mal nichts zu melden. bemitleidenswertes ding!

Gefällt mir

J
jayel_12116589
05.09.12 um 17:13

...
du kannst machen was du willst. das ist mir sch...egal. als altenpflegerin bist du eh unter meinem niveau. ich hoffe nur, dass du deine patienten wenigstens qualifizierter behandelst als deine aussagen hier. für gewöhnlich kommen die patienten mit dem schlechtesten allgemeinzustand ja aus altenheimen.
und wenn du deine komplexe in einem forum ausleben musst, weil du es im leben zu nichts gebracht hast und dich an mir stellvertretend für die ganze ärzteschaft rächen musst, dann mach das. im wirklichen leben stehst du in der hierarchie weit unter mir und hast einfach mal nichts zu melden. bemitleidenswertes ding!

...
und nur weil du frustriert bist, solltet du da nicht andere menschen mit hineinziehen oder verunsichern. das ist einfach nur erbärmlich.

Gefällt mir

A
an0N_1216676399z
05.09.12 um 19:20

...
und nur weil du frustriert bist, solltet du da nicht andere menschen mit hineinziehen oder verunsichern. das ist einfach nur erbärmlich.

Niedlich
Du amüsiert mich mit jedem Post.

Übrigens wo ist dein versprochener Nachweis? Hast im anderen Thread doch sooi groß getönt!

Gefällt mir

J
jayel_12116589
05.09.12 um 22:56

Niedlich
Du amüsiert mich mit jedem Post.

Übrigens wo ist dein versprochener Nachweis? Hast im anderen Thread doch sooi groß getönt!

...
bist du echt so dämlich, dass du glaubst ich hätte es nötig, dir etwas beweisen zu müssen?

Gefällt mir

A
an0N_1216676399z
06.09.12 um 12:07

...
bist du echt so dämlich, dass du glaubst ich hätte es nötig, dir etwas beweisen zu müssen?

Soso
DU warst diejenigen die groß getönt hat die Approbation zeigen zu können.
Nun nehme ich dein Angebot war.

Rede dich nicht raus, müsstest damit doch kein Problem haben. Sofern du eine hast.

Gefällt mir

J
jayel_12116589
06.09.12 um 17:29

Soso
DU warst diejenigen die groß getönt hat die Approbation zeigen zu können.
Nun nehme ich dein Angebot war.

Rede dich nicht raus, müsstest damit doch kein Problem haben. Sofern du eine hast.

...
du bist der grund weshalb ärzte der pflege mit arroganz begegnen. keine ahnung von nichts, aber rumpöbeln!

Gefällt mir

A
an0N_1216676399z
06.09.12 um 19:59

...
du bist der grund weshalb ärzte der pflege mit arroganz begegnen. keine ahnung von nichts, aber rumpöbeln!

Ich
Diskutiert mit dir nicht, solange du deinen Beweis nicht lieferst. Bis dato bist du für mich ein billiger fake.

Gefällt mir