Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Blasenspieglung

Letzte Nachricht: 3. Januar um 12:50
K
ktm-racer
28.12.23 um 20:06

Hallo zusammen

Wer von euch hatte schon mal eine Blasenspieglung??
Insbesondere Männer!

Ich muss im Januar eine machen lassen und wollte mich mal schon vorher umhören wie das so abläuft.
Ob es schmerzhaft ist und so weiter

Danke schon mal

Mehr lesen

W
wol496
01.01.24 um 15:19

Es liegt schon ein paar Jahre zurück, da hatte ich auch schon mal das "Vergnügen".
Das ganze findet auf einem gynäkologische Stuhl, wie beim Frauenarzt statt. Zuerst wird die Harnröhrenöffnung desinfiziert. Danach wird ein Gleitgel, das schmerzunempfindlich macht, in die harnröhre gespritzt. Anschleißend wird das sog. Zystoskop vorsichtig bis in die Blase geschoben. Diese wird nun mit Wasser gefüllt, so kann der Arzt durch das Zystoskop feststellen, ob es Veränderungen im Gewebe gibt. Das ganze ist relativ schmerzfrei.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas deine Angst nehmen, ist alles halb so wild.

Gefällt mir

K
ktm-racer
03.01.24 um 9:42
In Antwort auf wol496

Es liegt schon ein paar Jahre zurück, da hatte ich auch schon mal das "Vergnügen".
Das ganze findet auf einem gynäkologische Stuhl, wie beim Frauenarzt statt. Zuerst wird die Harnröhrenöffnung desinfiziert. Danach wird ein Gleitgel, das schmerzunempfindlich macht, in die harnröhre gespritzt. Anschleißend wird das sog. Zystoskop vorsichtig bis in die Blase geschoben. Diese wird nun mit Wasser gefüllt, so kann der Arzt durch das Zystoskop feststellen, ob es Veränderungen im Gewebe gibt. Das ganze ist relativ schmerzfrei.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas deine Angst nehmen, ist alles halb so wild.

Danke Dir schon mal im voraus.
Hab gehört,dass es besser im steifen zusand gehen soll da der Pimmel da relativ grade ist.
Aber ob das stimmt weiss ich nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wol496
03.01.24 um 12:48
In Antwort auf ktm-racer

Danke Dir schon mal im voraus.
Hab gehört,dass es besser im steifen zusand gehen soll da der Pimmel da relativ grade ist.
Aber ob das stimmt weiss ich nicht

Nein, das geht im steifen Zustand nicht besser, im Gegenteil. Der Arzt muss ja bis zur Blase vordringen und auf diesem Weg macht die männliche Harnröhre zwei Krümmungen. Wenn du also eine Erektion hast wird es schwieriger. Da muss der Arzt dann deinen Penis nach unten drücken, damit er leichter um die Kurven kommt.

Gefällt mir

Anzeige
K
ktm-racer
03.01.24 um 12:50
In Antwort auf wol496

Nein, das geht im steifen Zustand nicht besser, im Gegenteil. Der Arzt muss ja bis zur Blase vordringen und auf diesem Weg macht die männliche Harnröhre zwei Krümmungen. Wenn du also eine Erektion hast wird es schwieriger. Da muss der Arzt dann deinen Penis nach unten drücken, damit er leichter um die Kurven kommt.

Aha ok also mal wieder nur dummes Zeug was erzählt wird

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige