Home / Forum / Fit & Gesund / Blasenspiegelung

Blasenspiegelung

7. August 2016 um 14:18

hallo ich hätte mal gerne eure meinung gewußt. da ich ständig beim HA Blut im Teststreifen bei der Urinprobe hatte bin ich zum Urologen überwiesen worden. Die Helferin nahm mit nem Katheter Urin direkt aus der Blase - auch da war Blut drin. Dann wollte der Arzt ne Blasenspiegelung machen. Dabei fragte er die Helferin ob sie denn den "Weg in die Blase direkt gefunden hatte-" Es dauerte dann etwas und dann sagte er dass er jetzt in der Blase wäre und nicht in der Gebärmutter. Die Blasenspiegelung war übrigens ohne auffälligen Befund aber ich frage mich jetzt die ganze Zeit ob er denn wirklich in der Harnblase war und nicht etwa in der Gebärmutter. Es hört sich jetzt blöd an aber kann der Arzt an irgendwas erkennen ob er in der Blase ist? Nicht wenn er ne Gebärmutterspiegelung gemacht hat und in der Blase wäre doch irgendwas?

Mehr lesen