Home / Forum / Fit & Gesund / Blasenreizung - mir ist etwas aufgefallen - Tipp für alle

Blasenreizung - mir ist etwas aufgefallen - Tipp für alle

20. Mai 2005 um 22:44

Ich sehe, dass ihr hier ziemlich viel über Blasenentzündungen klagt.

Momentan habe ich auch wieder etwas Probleme.
Und zwar muss ich oft und sehr dringend aufs Klo. Aber nicht wie bei einer Blasenentzündung, dass man DRINGEND muss von der Stärke, sondern dringend in dem Sinne, dass ich das Gefühl habe, dass bei plötzlichem Lachen, Husten, Niesen usw etwas rauskommen könnte.

Ich kann es dann immer gerade noch zurückhalten.

Und was ist mir aufgefallen?
Ich habe das seit ein paar Tagen, und seit ein paar Tagen habe ich eine bestimmte Hose an.

Die meisten Hosen schneiden beim Sitzen in den Bauch ein.
Aber immer so, dass nur der Hosenbund total tief in den Bauch drückt.

Diese Hose ist aber auf eine etwas andere Art eng.
Sie drückt eben auch in der Blasengegend sehr stark gegen den Bauch.

Vielleicht, sogar sehr wahrscheinlich liegt es an der Hose.
Dass wenn man sie länger anhat, die Blase sehr gereizt wird oder wie auch immer.
Es dauert dann ein paar Tage nachdem ich eine andere Hose anhabe, bis es sich wieder gibt.

Also passt mal darauf auf, vielleicht verschwinden bei einigen dadurch die probleme.
Ich hätte nie gedacht dass das zusammenhängen kann, aber jetzt wird mir einiges klar.

Grüße
Aline

Mehr lesen

6. August 2007 um 1:27

Antwort
also ich habe auch schon seit ich denken kann probleme mit meiner blase und hab schon alles probiert.mein arzt hat mir mal den tipp gegeben, dass ich nicht immer so tief sitztende hosen anziehen soll wegen den nieren.man läuft nämlich gefahr irgendwann schrumpfnieren zu bekommen.außerdem haben diese hüfthosen bei mir auch dazu geführt, dass mir der bund in den unterleib permanent gedrückt hat und somit die blase gereizt wurde!
leider bin ich vom arzt schon als chronisch blasenkrank erklärt worden........
ein echtes handycap!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest