Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Blasenprobleme - aber keine Bakterien

Letzte Nachricht: 10. Juli 2013 um 9:40
E
edina_12293891
25.12.12 um 13:33

Hallo und erstmal frohe Festtage.
Auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und noch den einen oder anderen Tipp für mich.

Meine Geschichte:
Im August fing alles an, da hatte ich im Büro das erste Mal ständigen Harndrang, bin alle 5 Minuten zur Toilette gerannt (musste dann auch - nicht nur Tröpfchen), jedoch nahm der Druck nicht mehr ab. Ich bin dann heim und kurze Zeit später hat sich alles entspannt und der Druck war nicht mehr da. Ich vermutete, dass ich eine Blasenentzündung hatte, da ich vor Jahren ganz oft damit Last hatte. Ich bin dann erstmal nicht zum Arzt, weil es nach diesem "Anfall" wieder gut war. Es folgten aber weitere Probleme, Auslöser, doch zum Hausarzt zu gehen, war dann ein Kinobesuch - den ich nach 15 Minuten abbrechen musste und auf der Heimfahrt von ca. 30 Min. 6 Mal anhalten musste, weil der Druck auf der Blase unerträglich war. Beim Hausarzt wurde Urin und Blut getestet, beides ok. Ein Ultraschall gemacht - auch ok. Ich habe dann Tee verschrieben bekommen, der alles noch schlimmer machte. Bin dann noch ein paar Mal dort gewesen, der Urin wurde dann eingeschickt und andere Tests gemacht - alles völlig ok. Mein Arzt zuckte dann mehr oder weniger mit den Schultern und meinte, ich hätte eine Reizblase.

Ich habe mich dann weiter gequält - mal war Tage lang Ruhe, dann ging es aber wieder los.