Home / Forum / Fit & Gesund / Blasenproblem

Blasenproblem

1. August 2017 um 12:05

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Probleme das Wasser zu halten. Aber nur bei bestimmten Sachen. Momentan kann ich kein kaltes Wasser mit Kohlensäure trinken ohne sofort das Bedürfnis zu haben zur Toilette zu müssen. Meine Blase fühlt sich dann komplett voll an, aber es kommt nur eine kleine Menge.
Es kann auch sein, dass mehrere Wochen keine Probleme mehr auftreten und dann fängt es von heute auf morgen wieder an. 
Im Winter hatte ich so große Schwierigkeiten, dass ich es teilweise nicht mehr bis zur Toilette geschafft habe.
In der Schule habe ich damit keine Probleme gehabt 1,5std nicht auf die Toilette zu müssen, aber Zuhause angekommen und die Haustüre im Blick musste es immer sehr zügig gehen. Auch wenn wir unterwegs waren, hatte ich nie so einen Drang. 
Ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und habe mit Beckenbodentraining begonnen, aber es hilft mir nicht wirklich. 
Hat jemand ähnliche Probleme und weiß mir einen Rat?  

Mehr lesen