Home / Forum / Fit & Gesund / Blaseninfektion Hilfe!!!

Blaseninfektion Hilfe!!!

8. Januar 2010 um 8:19

Hallo Leute

Ich habe gerade erfahren dass ich eine Blaseninfektion habe und dagegen Antibiotika schlucken muss.
Jetzt habe ich 2 Fragen an euch.

1. Könnten die Antibiotika den Effekt der Pille aufheben?

2. Kann ich trotz der Infektion Geschlechtsverkehr haben oder eher nicht?

Danke im Voraus

Grüsse

Mehr lesen

11. Januar 2010 um 16:32

Pille
Hey,
also bei meiner Pille ist das so, dass die Wirkung durch Antiniotika eingeschränkt ist und nicht mehr dafür "garantiert" wird...
und ich würde den Sex auch erstmal ganz weg lassen. Ich hatte schon oft eine Blasenentzündung und das ist echt ne üble sache ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 20:24

Auf keine Fall Sex ohne Gummi
wenn ihr sex wollt, dann mit kondom.
Denn die bakterien können sich auf ihn übertragen, doofe sache.
dann gehen die bakterien rum wie beim ping pong.

Davon abgesehen hebt jedes antibiotika die wirkung jedes chemischen verhütungsmittels fast auf.

Man sollte mind 7 tage nach beendigung der einnahme warten, damit der schutz wieder da ist.

Falls du aber auch noch pilz dazu bekommen solltest, was leider ein nebeneffekt des antibiotikas sein kann, dann beachte bitte, dass alle Pilzcremes Latex zum Reißen bringen.

Aber hoffentlich geht alles gut, dann ignorier die letzte nachricht
Viel erfolg.
(Trink viel Cranberry oder o - saft. die Erreger mögen Zucker, aber hassen Fruchtsäuren - besonders die in o- und cranberry saft)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 21:37


Wenn du Antibiotka nimmst, dann ist der komplette Schutz der Pille aufgehoben. Das heißt also schonmal nur mit Kondom! Und zu deiner 2. Frage, eine Blasenentzündung kann auch durch Geschlechtsverkehr verursacht werden. Das hat natürlich nichts mit mangelnder Hygiene zutun, aber ich würde dennoch erstmal auf Sex verzichten. Aus eigener Erfahrung würde ich behaupten, dass du dich wirklich schonen solltest und die 1-2 Wochen auch auf Sex verzichten kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook