Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Blasenentzündung? Welchen arzt?

21. Mai 2007 um 8:19 Letzte Antwort: 25. Mai 2007 um 21:07

hallo ich habe eine blasenentzündung (schon das 9te mal) und ich will jetzt demnächst zum arzt gehen... welchen arzt muss ich besuchen?

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 13:28

Hi
hatte ich auf mal. VIEL trinken um Bakterien schneller auszuspülen. Unterhemd ist pflicht umd die nieren usw. zu schützen. ok im sommer nicht, aber sobald es mal kühler ist.

Preiselbeersaft. etwas sauer. aber hilft.

ach und Beerlauchtabletten aus der Apo. sind pflanzlich. Hatte es schnell, also nach ein paar tagen wieder weg.

Gruß

Gefällt mir

23. Mai 2007 um 20:51

Urologe
wenn du das schon so oft hattest (so wie ich ) geh direkt zum Urologen. Manche gehen damit auch zur Frauenärztin.
Lass dich mal richtig durchchecken (urinprobe, ultraschall, blasenspiegelung, etc.), vielleicht findet sich da was, wie z.b. verengter harnleiter o.ä.
aber es gibt viele frauen, die das

1 LikesGefällt mir

24. Mai 2007 um 23:37

Ups
ja kanns sein

ja das stimmt, man soll sie sogar nicht mehr als 5mal im jahr nehmen. aber ich habe sie höchstens 2mal oder 3mal ingesamt gebraucht. bei mir hat es gut geholfen zusätzlich zum preiselbeersaft und auch zum sonstigen vielen vielen trinken.

da ich jetzt eh immer mindestens 3 liter am tag trinke, hatte ich schon ewig keine mehr.

LG

Gefällt mir

25. Mai 2007 um 11:26

Hallöchen,
also wie du aus den anderen Berichten schon gelesen hast,viel trinken:Brenesseltee und Wasser,warm halten,am besten immer ein Unterhemd klar bei Hitze nicht,Bikini wechseln wenn du schwimmen warst,nach dem GV auf Toilette gehen,nicht zuviel Duschgel im Intimbereich da machst Du die Flora kapputt laut Frauenarzt ich hábe meine Blasenentzündungen durch die Tips kaum noch...Geh am besten zum Frauenarzt oder Urologe!!! Viel Erfolg...

Gefällt mir

25. Mai 2007 um 21:07
In Antwort auf cedar_12493383

Hallöchen,
also wie du aus den anderen Berichten schon gelesen hast,viel trinken:Brenesseltee und Wasser,warm halten,am besten immer ein Unterhemd klar bei Hitze nicht,Bikini wechseln wenn du schwimmen warst,nach dem GV auf Toilette gehen,nicht zuviel Duschgel im Intimbereich da machst Du die Flora kapputt laut Frauenarzt ich hábe meine Blasenentzündungen durch die Tips kaum noch...Geh am besten zum Frauenarzt oder Urologe!!! Viel Erfolg...

Hi
seitdem ich nicht mehr drauf achte, also kein unterhemd mehr auch nicht im winter keine dicken schuhe nix, nur trinken.. hab ich keine be mehr gar nicht mehr

und glaub mir ich hatte vorher 10 mal im jahr eine wusste nicht mehr was ich machen soll
jetzt nehm ich die yasmin pille und achte gar nicht mehr darauf und hab seit 3 jahren nix mehr

lg

1 LikesGefällt mir