Home / Forum / Fit & Gesund / Blasenentzündung und Periode, Multi Gyn Actigel

Blasenentzündung und Periode, Multi Gyn Actigel

19. September 2016 um 14:01

Hallo Leute!

Ich leide seit etwa 6 Jahren an wiederkehrenden Harnwegsinfekten.
Behandle diese schon seit über einem Jahr mit Traditioneller Chinesischer Medizin, was gut funktioniert. Zumindest brauche ich seitdem kein AB mehr.

Gestern war es wieder mal so weit und ich bekam die bekannten, stechenden, brennenden, krampfartigen Schmerzen, die bei mir mit einer Harnwegsinfektion einher gehen. Gleichzeitig stellte sich aber auch meine Menstruation ein. Toll !!
Mein akutes TCM-Granulat funktioniert eigentlich sehr gut, behandle aber meist zusätzlich mit einer Canesten-Kur, da die Entzündung meist von einer gestörten Vaginalflora ausgeht und das trotz Granulat Probleme macht.

Da ich mir große Sorgen mache, dass ich die Entzündung während der Periode nicht gut weg bekomme, habe ich mir heute das Multi Gyn Actigel besorgt. Auf der Homepage des Herstellers steht man kann es auch während der Periode verwenden.

Gibt es jemanden der damit Erfahrungen hat? Bzw. Erfahrungen damit speziell während der Periode?

Wär echt dankbar für ein paar Tipps!
Liebe Grüße
ella494

Mehr lesen