Home / Forum / Fit & Gesund / Blasenentzündung und Juckreiz an der Vagina

Blasenentzündung und Juckreiz an der Vagina

20. Mai 2013 um 23:01 Letzte Antwort: 21. Mai 2013 um 21:03

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Seit ca. 4-5 Tagen habe ich eine Blasenentzündung die sich mit schmerzen beim Wasserlassen auswirken. Ich war vor 2 Tagen dann in der Apotheke und habe mir Bärentraubenblätter geben lassen ( hatte mir die Apothekerin gegeben). Leider habe ich diese Tabletten mit der Dosierung 3x2 nur 1x den gleichen abend genommen (ich habe sehr große Probleme die Tabletten zu schlucken), es wurde dann auch sofort am nächsten Morgen viel besser aber noch nicht ganz weg.
Heute habe ich Juckreiz am Scheiden ausgang bekommen.

Ich war nicht beim Arzt und habe in letzter Zeit auch kein AB genommen.
Kann der Juckreiz von der Blasenentzündung kommen oder habe ich gleichzeitig eine Pilzinfektion?

Mehr lesen

21. Mai 2013 um 21:03

Klingt nach einer Pilzinfektion
Hattest du denn vor kurzer Zeit Sex?
Ich habe sehr, sehr oft eine Blasenentzündung aber nie ein Jucken in dieser Region. Das klingt stark nach einer
Infektion, diese bekommt man idR auch durch die Einnahme von Antibiotika. Gehe am besten zum Gynäkologen, der kann beides behandeln, obwohl für die Blasenentzündung ein Urologe ratsamer ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club