Home / Forum / Fit & Gesund / Blasenentzündung nach Sex

Blasenentzündung nach Sex

15. Juni 2014 um 22:50 Letzte Antwort: 3. Dezember 2014 um 11:23

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung und genau so lange habe ich auch schon Beschwerden mit meiner Blase....und zwar immer nur nach dem Sex.

Am Anfang dachte ich mir wirklich dass ich alleine bin mit meinem Problem, aber nach und nach fiel mir auf dass ich doch mehr Leidensgenossinen habe als gedacht.
Zu meinem "Krankheitsverlauf":

Mit meinem Freund bin ich seit Mai 2013 zusammen, die erste ernsthafte BE hatte ich im August, als ich anfing die Pille zu nehmen. Seitdem musste ich schon 4x Antibiotikum nehmen und zu den physischen Schmerzen kommt natürlich auch noch die psychise Belastung die von BE zu BE mehr wird.
Was die Vorbeugung betrifft glaube ich dass ich meine Sache ganz gut mache: Cranberry Saft und Kapsel und auch vor und nach dem GV ein Bärentraubenextrakt (soll allerdings auf die Dauer nicht gesund sein?!), und natürlich sofort die Blase entleeren und duschen gehen.

Meine Frauenärztin hat mir nun Uro Vaxom verschrieben, streitet jedoch wehement ab dass die BE von der Pille (selina mite) begünstigt werden könnte.
Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen damit? Oder hättet ihr noch andere Tipps wie man diese lästige "Begleiterin" loswird?

Bin echt schon am Verzweifeln, da ja auch das Sexleben darunter leidet.

Freue mich auf eure Ratschläge ! )

Mehr lesen

21. Juni 2014 um 17:33

Oh je
Du Arme, kenne das zu gut. Aber mit ein paar Maßnahmen müsste das in den Griff zu bekommen sein.
1. gleich nach dem Sex zur Toilette gehen und Pipi machen
2. lass deinen Partner untersuchen, vielleicht hat er Bakterien
3. unbedingt auf Hygiene achten. Am Besten vorher duschen oder den Intimbereich waschen und die Hände auch gut waschen.
Dies müsste helfen.
Zur Unterstützung kannst du dir noch Cranberry-Saft im Reformhaus kaufen und täglich ein Glas trinken. (Morgens 1/2 und abends 1/2) schmeckt ekelhaft aber hilft,

Viel Glück
Und ich freue mich über ein Feedback ob es geholfen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juni 2014 um 17:23

Danke
Danke für eure Tipps!

Die meisten davon befolge ich eh schon.
Sex nur mit Kondom, davor duschen und viel Cranberrysaft trinken, danach sofort auf die Toilette.
Das funktioniert teilweise ziemlich gut...wenn ich privat oder beruflich stress habe bin ich dann aber viel anfälliger für eine BE und dann hilft vorbeugen auch nicht mehr so gut.

Habt ihr eine ahnung ob das im Zusammenhang mit der Pille stehen könnte?

1. August 2014 um 0:07

Mir hat folgendes geholfen
Hallo miilena,
Ich leide seit 12 Jahren am sogenannten Honeymoon Syndrom. Die Lösung: D-Mannose. Findest du vielleicht nicht überall, aber die Suche lohnt sich. Nimm das 10 Tage und dann jeweils nach dem GV. Mich hat eine Ärztin aus Kanada drauf gebracht nach jahrelangen Tests und schmerzhaften Untersuchungen in Deutschland. Ich hatte seit Jahren keine Blasenentzündung mehr!
Lg

3. Dezember 2014 um 11:23

Quebra Pedra hilft!!!
An alle BE-geplagten,
ich hatte jahrelang mit BE`s zu kämpfen. Zuerst nur ein bis zwei mal im Jahr, dann wurde das immer öfter. Zum Ende hin konnte ich bis zu 10 BE`s im Jahr verzeichnen. Ich hab aber hier gelesen, dass es Fälle gibt, bei denen es noch schlimmer ist. Mein Beileid. Nach dem Vorsprechen bei mehreren Ärzten hab ich die Hoffnung schon aufgegeben, endlich mal ein unbeschwertes Leben führen zu können. Seit ca. 20 Monate bin ich jetzt ohne BE und deshalb hier die Info für euch. Ich habs perfekt weggekriegt mit Quebra Pedra. Meine Apothekerin hat mir dazu geraten. Da ich ja schon alles versucht hatte, dachte ich ein Versuch mehr kann auch nicht schaden. Siehe da, nach 3 Tagen war alles erledigt. Also, in einer gut sortierten Apotheke kann man sich die Tinktur holen. Der Hersteller schreibt, dass man die Kur auch ohne BE ein mal jährlich wiederholen sollte. Ich hab mich dann informiert und man kann Quebra Pedra Tinkur auch über rain-forest-botanicals. com bestellen. Ich bestell es auch dort und es kommt immer schnell und zuverlässig. Also, nicht zögern sondern machen!! Ist echt ein anderes Lebensgefühl.
Bis dann
Bine

Noch mehr Inspiration?
pinterest