Forum / Fit & Gesund / Blasenentzündung und Blasenprobleme

Blasenentzündung durch analsex?

12. Juli 2010 um 8:20 Letzte Antwort: 12. Juli 2010 um 18:05

Ich habe nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr eine Blasenentzündung, obwohl ich nie Probleme damit hatte. Ich kann mir nicht erklären warum ich diese Entzündung habe, vorallem auch im Sommer, aber mir ist aufgefallen, dass wenn mein Freund mit dem Finger in meinen Po, und dann in die Vagina geht, ich am nächsten Tag die Entzündung habe. Z Kann das in einem Zusammenhang stehen?

Mehr lesen

12. Juli 2010 um 18:05

Das kann im Zusammenhang stehen
Ja, das kann sicherlich im Zusammenhang stehen. Im Darm befinden sich zum einen viele Bakterien, die dein Freund dann mit in die Vagina befördert. Da der Ausgang der Harnröhre auch nicht weit entfernt ist, können sich die Bakterien sehr schnell in der Harnröhre festsetzen und eine Entzündung hervorrufen.
Deshalb soll man nach dem Gang zur Toilette auch immer von vorne nach hinten abputzen, sodass keine Keime dort hinein gelangen können.
Am besten ist es trotzdem, dass du vor dem Sex viel trinkst und danach immer schnell aufs Klo gehst und dich duscht.

Gefällt mir