Home / Forum / Fit & Gesund / Blasenentzündung - Antibiotika Dauertherapie - Erfahrung?

Blasenentzündung - Antibiotika Dauertherapie - Erfahrung?

19. Oktober 2016 um 9:17

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch eine Antibiotika-Dauertherapie gemacht wegen chronischer Blasenentzündungen?
Oder sonst einen ultimativen Tipp, wie man die nicht mehr so häufig bekommt?

Ich hatte Dezember 2015 meine erste und seit da bis jetzt (innert. 11 Monate) total 7 Blasenentzündungen. Und so langsam dreh ich echt durch!

- Gross Untersuch bei Frauenärztin = alles gut
- Nieren-/Blasenultraschall bei Urologe = alles gut
- Blasenspiegelung = alles gut
- "Immunisierung" mit UroVaxom hab ich gemacht

Die natürlichen Mittel kenne ich mittlerweile alle (Cranberry, D-Mannose, Bärentraubenblätertee, Cystinol,.. etc)

Die sonstigen Tipps (viel trinken, nach dem GV aufs Klo, von vorne nach hinten wischen etc) kenne ich alle.

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers