Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Blähbauch seit Jahren.... ich weiß nicht mehr weiter

7. Juli 2013 um 19:08 Letzte Antwort: 5. September 2015 um 17:20

hallo... ich habe mich hier Heute angemeldet weil ich total verzweifelt bin und auch einfach mal alles rausreden muss... denn kein Arzt oder Freunde nehmen mich richtig ernst..

Also alles begann vor ca. 2 Jahren wo ich meine Ausbildung angefangen habe. da hatte ich jeden tag Blähungen und einen extrem dicken Bauch als wäre ich schwanger. von da an habe ich angefangen mich total gesund zu ernähren und Sport zu treiben. ich habe ein Tagebuch geführt und keine blähende Nahrung gegessen. ich wurde immer dünner,aber der Bauch blieb... dann bin ich zu 100 Ärzten gegangen darmspiegelung und magenspiegelung alles gemacht. Unverträglichkeiten auch. irgendwann haben die Ärzte mich dann nur noch abgeschoben,dass jeder mensch Bakterien im Darm hat die gase bilden... also stand ich da bin immer mit dicken Bauch aufgewacht und wieder eingepennt. ich hab schon zichtausende Entschlackungskuren gemacht und mich mal komplett leergespült aber das hat nicht geholfen..

alle sagen mir das liegt am stress weil du die Ausbildung nicht machen willst etc. aber jetzt bin ich durch mit der Ausbildung und es ist immer noch so. mein freund sagt abwarten das wird der Magen braucht zeit,aber ich habe schon totale Suizid Gedanken... ich fühle mich so unwohl und verstecke mich zu hause,will nicht raus und traue mich nicht was enges anzuziehen. ich stehe jeden tag weinend vor dem spiegel und schaue mir die Kugel an mit dem wissen, dass mir keiner helfen kann... ich bin so am verzweifeln ich weiß nicht mehr weiter... wenn ich so mein leben lang weitermachen muss dann kann ich das nicht. mein freund liebt mich so wie ich bin und meine Familie muntert mich auch auf aber irgendwann verliert man so den blick für das gute im leben.

man wird so pessimistisch und depressiv weil einfach nichts spaß macht mit so einem blähbauch. alles ist schwerfällig und man zieht immer den Bauch ein und wünscht sich so gut auszusehen wie die anderen in meinem alter... ich bin gerade mal 19 und muss schon damit kämpfen jeden tag... ich denke mir jede nacht wieso ich damit jeden tag zu kämpfen habe und es einfach endlich der tag kommen soll, wo ich mich einmal wohl fühle in meinem Körper. weil ich bin eigentlich nicht dick oder so... vor allem wenn der blähbauch wirklich stressbedingt ist muss ich ein leben lang damit rumlaufen weil es wird immer irgendwie stress geben.....

es tut mir leid, dass ich hier so einen Roman schreibe, aber ich musste mir einfach mal die Seele frei reden. ich habe schon lange und oft in Foren rumgesucht, ob jemand eine andere Lösung hat.. aber bisher ohne erfolg... ich habe inzwischen so die Lust am leben verloren... und ich denke mir auch jeden Tag, dass ich das so nicht mehr lange machen will. keine Ahnung was ich ohne meinen Freund getan hätte...


ich hoffe jemand kann mir endlich helfen..

Mehr lesen

26. Oktober 2013 um 0:51

Blähbauch
Ach diesen Leidensweg kenne ich, habe hier gelesen das dies helfen soll: sab simplex Kautabletten
Wenn es nicht hilft, dann geh so schnell wie möglich zum Psychologen, er gibt dir Tbl., da wird es auch im Darm besser.

Gefällt mir

5. September 2015 um 17:20

Blähbauch
Hallo, dein Beitrag ist schon etwas länger her, aber ich hab genau das gleiche Problem wie du. Ich hoffe du hast was gefunden, dass dir geholfen hat. Vielleicht könntest du noch mal antworten und sagen, wie es dir jetzt geht und was du gemacht hast damit es weggegangen ist( wenn du's geschafft hast). Das wäre echt lieb.
Lg

Gefällt mir