Home / Forum / Fit & Gesund / Blähbauch

Blähbauch

16. August 2012 um 22:50

hallo, ich hätte gern eure meinung. ich hatte nen absolutes normalgewicht, nach 7 jahren langer therapie wegen untergewicht, magersucht. dann war ich wieder gesund und fit. 171 und 56kg. ich hatte immer einen absoluten blähbauch, bin oft drauf angesprochen worden und habe daher beschlossen wieder auf die ernährung zu achten. jetzt esse ich morgens gemüse und ein ei, abends gemüse und habe ständig einen blähbauch. ich trinke abends etwas alkohol und nehme was zum einschlafen. gehe jeden tag joggen und wiege jetzt 48....wie kritisch schätz ihr das ein?

Mehr lesen

20. August 2012 um 23:09

Hallo
es ist schwer nach ner langen therapie und eigentlich gesund selber einzuschätzen wie kritisch es ist. aber das zittern nervt mich und echt die angst vor kohlenhydrate. womit kämpft ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 14:55

Nahrungsmittelunverträglichkei t??
Bei Lactose- und Fructoseintoleranz hat man das gerne - hast du auch Durchfall und Krämpfe?

Du solltest auch Mittags etwas essen - Eier blähen übrigens auch....und gedünstetes Gemüse ist besser verdaulich. Einen Blähbauch bekommt man nicht durch Gewichtsabnahme weg - da stimmt meistens was mit dem Stoffwechsel nicht.

Esse wieder mehr - du wiegst viel zu wenig ich bin 2cm kleiner als du und hatte auch 48kg - als ich meinen Blinddarm rausbekommen habe und davor 3 Wochen lang nichts bei mir behielt - das sieht schrecklich aus - ich sah aus wie halb tot.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 9:35

Darmpilz?
Hi meine Liebe,

ich habe deine Frage kurz überflogen.

Ich kenne ebenfalls diesen Blähbauch, allerdings nicht auf höhe des Magens, sondern auf Höhe des Bauchnabels.

Bei mir war damals ein Darmpilz dir Ursache.
Ich musste eine Stuhlprobe bei meinem Hausarzt abgeben, welche untersucht wurde.

Für die Behandlung bekommt man ein Medikament und muss eine bestimmte Diät einhalten (keine Lebensmittel mit Zucker essen).

Viele Grüße und viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook