Home / Forum / Fit & Gesund / Blähbauch

Blähbauch

9. Februar 2006 um 14:36

also morgens habe ich einen relativ "flachen" bauch und sobald ich was esse dann bläht er auf als wenn ich im 5. monat schwanger wäre!! das ist so furchtbar krankheiten sind es nicht die das auslösen.. an de ernährung liegt es aber auch nicht ! was kann man dagegen machen? taletten? irgendwelche getränke/essen?? bitte um hilfe jasmin

Mehr lesen

22. Juli 2006 um 11:17

Kenn ich
Hallo jasmin1300 dein Problem kenn ich nur zu gut. Mir geht es genauso. Und auch meine Nichte hat das Problem. Ursachen dafür sind nicht bekannt. Ich esse jeden Morgen ein Activia was mir schon gut hilft aber auch nicht das Problem löst. Ich kann dir auch nicht genaus sagen was es ist. Probier es doch einfach mal mit einem Danone Activia am Tag ansonsten weis ich auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2006 um 11:32

Was isst du denn zum Frühstück?
Ich bekomme z.B. von Müsli, Haferflocken, Birnen und natürlich Zwiebeln Blähungen.

Wenn ich auf diese Nahrungsmittel verzichte, habe ich auch keine Probleme mit Blähungen.

Vielleicht liegt es auch an einem Getränk?

Jeder Mensch reagiert anders auf Nahrungsmittel. Beobachte mal dein Essverhalten.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2006 um 11:46
In Antwort auf regina_12863620

Kenn ich
Hallo jasmin1300 dein Problem kenn ich nur zu gut. Mir geht es genauso. Und auch meine Nichte hat das Problem. Ursachen dafür sind nicht bekannt. Ich esse jeden Morgen ein Activia was mir schon gut hilft aber auch nicht das Problem löst. Ich kann dir auch nicht genaus sagen was es ist. Probier es doch einfach mal mit einem Danone Activia am Tag ansonsten weis ich auch nicht.

Hey
Ich kenne das! Kauf die mal Ingwer und reibe ihn mit einer Käsereibe in ein Glas stilles Wasser.
Nachdem man das getrunken hat (schmeckt gar nicht so schlecht), verschwindet der Bauch relativ schnell!
Bei mir funktioniert das jedenfalls...
lg Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2006 um 12:58

Also
Hallo erst mal...
ich kenne das auch mit den blähungen, sehe teilweise wirklich schwanger aus, aber du kannst einige Lebensmittel meiden, damit es nicht mehr so stark vorkommt! z.B.
Getränke mit Kohlensäure
Frisches Brot, Brezen...
allgemein Frisches Gebäck vom Bäcker
Käse und Milch kann auch blähen
Brokkoli, Bohnen, Kohl usw...
Wenn du nicht regelmäßig Salat ist kann der auch blähen, genauso ist es mit Äpfeln...

joa aber es gibt gute GesundheitsTees, die mir helfen, der von "Bad Heilbrunner Verdauungstee" ist gut! da trink ich shcon zur vorbeugung jeden morgen eine Tasse, ist halt bissl teurer als normaler Tee, aber um einiges besser als Fencheltee oder so!
Die Tabletten "Imogas" sind auch gut! Kann ich nur empfehlen, während dem Essen nehmen ist am besten, bei mir zumindest....joa hoffe ich konnte dir etwas helfen
gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 17:59
In Antwort auf regina_12863620

Kenn ich
Hallo jasmin1300 dein Problem kenn ich nur zu gut. Mir geht es genauso. Und auch meine Nichte hat das Problem. Ursachen dafür sind nicht bekannt. Ich esse jeden Morgen ein Activia was mir schon gut hilft aber auch nicht das Problem löst. Ich kann dir auch nicht genaus sagen was es ist. Probier es doch einfach mal mit einem Danone Activia am Tag ansonsten weis ich auch nicht.

Ich kenn es auch leider
Ich habe schon sehr viel versucht, hilft alles nichts: Bauchmuskeltraining, keine hefe, keine milchprodukte, schwarzkümmel zerkaut und ein paar diverse Säfte aus dem Reformhaus. Jetzt hab ich mir Ingwer geholt, aber ich merke keine Erfolge! Las gerade, man soll 2 Gläser Rotwein abends trinken...mal schaun, obes hilft...
Das Baucheinziehen geht mir auf die Nerven, aber es hilft ja nichts anderes. Wenn ich abends enge Kleider tragen muss, esse ich oft den ganzen Tag überhaupt nichts, weiß dass das aber nicht so gesund ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Er hat viel Erfahrung - ich nicht
Von: jessica1808
neu
20. November 2006 um 13:45
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen