Forum / Fit & Gesund

Blähbauch

8. Oktober 2006 um 20:30 Letzte Antwort: 24. Oktober 2006 um 1:29

Hallo!

Ich habe ein "Problem" und zwar bläht sich mein Bauch manchmal so auf, dass man meinen könnte ich sei schwanger! Das ist nicht nach dem Essen der Fall, eher zwischendurch!

An was könnte das liegen?

Danke, Nutella

Mehr lesen

19. Oktober 2006 um 13:07

Selbes Problem
Hallo Nutella,

ich hab das gleiche problem, weiss auch nicht was ich machen soll... gibt es homoöpathische mittel, bei mir ist auch noch Verstopfung der Fall !!

LG
D.

Gefällt mir

21. Oktober 2006 um 15:50

Das kann .....
.... vielleicht auch eine Milch oder Weizenallergie sein? Oder ein Pilz? Gehe einfach mal zu einem Heilpraktiker - aber einen der möglichst Ahnung von Kinesiologie hat.

Viel Erfolg!!!

Gefällt mir

24. Oktober 2006 um 1:26

Nutella,
wenn dein Name eine Vorliebe für Süßes ausdrückt haben wir hier schon die Ursache.
Du mußt unterscheiden zw. dem echt aufgeblähten Bauch der durch den genuss mancher lebensmittel (wie Obst oder Sauerkraut) entsteht, bei dem solltest du darauf achten nach welchem Essen die Blähungen entstehen und diese meiden.
oder der Bauch der ohne besondere Ursache plötzlich dick wird uns die Hose sprengt. Der entsteht durch Wassereinlagerunge. Und die sind hormonell bedingt (siehe PMS) und ernährungsbedingt. Kohlehydrate binden Wasser im Körper, natürlich am liebsten am Bauch, da sind ja die natürlichen Voraussetzungen schon gegeben. Willst du das vermeiden dann meide Kohlehydrate. Also kein Zucker, kein Kuchen, kein Eis, kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, kein Nutella.

Gefällt mir

24. Oktober 2006 um 1:29
In Antwort auf

Selbes Problem
Hallo Nutella,

ich hab das gleiche problem, weiss auch nicht was ich machen soll... gibt es homoöpathische mittel, bei mir ist auch noch Verstopfung der Fall !!

LG
D.

Ich habe geantwortet,
bei dir kommt noch der träge Darm dazu. Da hilft viel Flüssigkeit, aber bitte ohne Zucker, der verschlimmert es noch.
Stilles Wasser, Tee. Und Bewegung.
Keine Schokolade, kein Mehl, kein Zucker.

Gefällt mir