Home / Forum / Fit & Gesund / Blackout nach Alkohol

Blackout nach Alkohol

22. November 2009 um 16:08 Letzte Antwort: 13. Dezember 2011 um 10:23

Hallo,

ich war gestern auf einer Party und frage mich grad ob es normal ist dass ich ein ca. 3-stündiges Blackout habe.

Eigentlich vertrage ich viel Alkohol, trinke auf Parties immer so 10 Gläser Wodka und natürlich kommt es dann auch mal vor dass ich mich an bestimmte Kleinigkeiten mal nicht mehr erinnern kann. Aber von der Party gestern weiß ich fast nichts mehr, ich kann mich an kein einziges Lied erinnern, an bestimmte Leute die ich dort kennengelernt hab auch nicht und ich habe 50 Fotos auf meiner Digicam und kann mich an kein einziges davon erinnern.

Kann es sein dass mir jemand was ins Glas getan hat oder kann ich so ein extremes Blackout auch nur durch Alkohol bekommen? Ich hab eigentlich nicht mehr getrunken als sonst, vielleicht vor der Party 7 Wodka und auf der Party selbst hatte ich nur 1 Glas (was meine Freunde auch bezeugen konnten). Mir war auch heute überhaupt nicht schlecht, was sonst bei mir schon der Fall ist wenn ich zuviel getrunken hab.

Noch dazu habe ich heute Nacht 5 Stunden geschlafen und als ich wach war hab ich mich auch noch besoffen gefühlt, dabei bin ich sonst immer total klar im Kopf wenn ich nach dem Trinken geschlafen hab.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Mehr lesen

22. November 2009 um 19:57

KENN ich...
allerdings war das bei mir mal der Fall in einer Zeit als ich Therapiebegleitend Antidepressiva genommen habe und trotzdem Alkohol getrunken habe. Das war der absolute horror, weil ich zu allem Überfluss auch noch ziemlich peinliche Dinge getan habe - wie mir hinterher erzählt wurde!
Aber du siehst deine Vermutung ist nicht sooooo Abwegig.. mit den Drogen ins Glas getan usw... allerdings ist es bei Speed/Pepp; Kokain etc... eher so, dass du davon klarer wirst und noch mehr alk verträgst... aber es gibt ja so viele verschiedene drogen... kp... haben deineFreunde schon irgendwas gesagt... ob du irgendwie merkwürdig warst oder so?
Und wichtig ist auch - bist du sicher nach Hause gekommen?
Ich denk mal das nächste mal wirst du sowieso verstärkter auf dein Glas achten - trink einfach wieder genau soviel und schau obs wieder vorkommt (oh scheisse so ein beknackter rat kann ja echt nur von mir kommen sorry...)
aber ich denke, das wirst du sowieso tun und ansonsten kannst du nur deine freunde bis aufs letzte detail ausquetschen
z.b. ob dich irgendwelche skurrilen typen angegraben haben...etc... wie siehts sonst aus - hast du normal gegessen am vorherigen tag... die grundlage spielt ja auch oft ne rolle....
take care

Gefällt mir
22. November 2009 um 22:18
In Antwort auf skyler_12557911

KENN ich...
allerdings war das bei mir mal der Fall in einer Zeit als ich Therapiebegleitend Antidepressiva genommen habe und trotzdem Alkohol getrunken habe. Das war der absolute horror, weil ich zu allem Überfluss auch noch ziemlich peinliche Dinge getan habe - wie mir hinterher erzählt wurde!
Aber du siehst deine Vermutung ist nicht sooooo Abwegig.. mit den Drogen ins Glas getan usw... allerdings ist es bei Speed/Pepp; Kokain etc... eher so, dass du davon klarer wirst und noch mehr alk verträgst... aber es gibt ja so viele verschiedene drogen... kp... haben deineFreunde schon irgendwas gesagt... ob du irgendwie merkwürdig warst oder so?
Und wichtig ist auch - bist du sicher nach Hause gekommen?
Ich denk mal das nächste mal wirst du sowieso verstärkter auf dein Glas achten - trink einfach wieder genau soviel und schau obs wieder vorkommt (oh scheisse so ein beknackter rat kann ja echt nur von mir kommen sorry...)
aber ich denke, das wirst du sowieso tun und ansonsten kannst du nur deine freunde bis aufs letzte detail ausquetschen
z.b. ob dich irgendwelche skurrilen typen angegraben haben...etc... wie siehts sonst aus - hast du normal gegessen am vorherigen tag... die grundlage spielt ja auch oft ne rolle....
take care

Danke für Deine Antwort ! Also mittlerweile glaub ich dass es echt vom Alkohol kam und da nix anderes im Spiel war. Hab erfahren dass noch eine von uns sich an nix erinnern kann, sie hat auf der Party aber nichts getrunken. Vorher waren wir noch bei ihr und haben vorgeglüht, ich trink eigentlich immer nur Vodka, aber diesmal hatte ich auch einen Sahnelikör, allerdings nur ein kleines Gläschen...vielleicht hab ich das ja nicht vertragen?! Also ich bin generell ziemlich krass drauf wenn ich getrunken hab, von daher ist meinen Freunden jetzt nichts Besonderes aufgefallen, nur dieses Blackout macht mir halt Angst. Habe vorher Nudeln gegessen, ne Magnesiumtablette genommen...und auch so gings mir ganz normal, war nur etwas müde und hatte schon mal den Eindruck dass Alkohol bei mir dann stärker wirkt. Hm keine Ahnung...aber ich hab sowas halt echt noch nie erlebt...Aber Deinen Rat werd ich mir zu Herzen nehmen haha...Prost !

Gefällt mir
23. November 2009 um 18:39
In Antwort auf an0N_1255778299z

Danke für Deine Antwort ! Also mittlerweile glaub ich dass es echt vom Alkohol kam und da nix anderes im Spiel war. Hab erfahren dass noch eine von uns sich an nix erinnern kann, sie hat auf der Party aber nichts getrunken. Vorher waren wir noch bei ihr und haben vorgeglüht, ich trink eigentlich immer nur Vodka, aber diesmal hatte ich auch einen Sahnelikör, allerdings nur ein kleines Gläschen...vielleicht hab ich das ja nicht vertragen?! Also ich bin generell ziemlich krass drauf wenn ich getrunken hab, von daher ist meinen Freunden jetzt nichts Besonderes aufgefallen, nur dieses Blackout macht mir halt Angst. Habe vorher Nudeln gegessen, ne Magnesiumtablette genommen...und auch so gings mir ganz normal, war nur etwas müde und hatte schon mal den Eindruck dass Alkohol bei mir dann stärker wirkt. Hm keine Ahnung...aber ich hab sowas halt echt noch nie erlebt...Aber Deinen Rat werd ich mir zu Herzen nehmen haha...Prost !

ja cheers!
wobei...ich stoß dann antialkoholisch an - leg jetzt mal ne pause ein... zumal sich bei mir gerade ein kinderwunsch breit macht!

Gefällt mir
12. Dezember 2011 um 20:06
In Antwort auf skyler_12557911

ja cheers!
wobei...ich stoß dann antialkoholisch an - leg jetzt mal ne pause ein... zumal sich bei mir gerade ein kinderwunsch breit macht!

Welche
Antidepressiva hast du genommen? Ich nehme citalopram und hab am wochenende was getrunken( war nicht sehr viel) aber hatte auch einen black out! Ich kann mich an fast nichts erinnern ob ich spass hatte oder blödsinn geredet hab keine ahnung. Zum schluss musste ich mich übergeben ich weis nicht mal ob ich mich selbst ausfezogen hab oder ob mein freund mich ausgezogen hat und wie ich ins bett gekommen bin! Echt schlimm ! Ich weis zwar dass nichts schlimmes passiert ist da mein freund dabei war aber ich fühl mich trotzdem schrecklich! Jetzt weis ich auch warum mankeinen alk trinken soll wenn man die medis nimmt!

Gefällt mir
13. Dezember 2011 um 10:23

Denk mal nach!!
Ich frage mich, wie jemand, der sich selbst als ziemlich verantwortungslos im Umgang mit Alkohol beschreibt, sich Sorgen macht, ob jemand ihm etwas ins Trinken getan hat.
Es ist aber auch wirklich kein typisches Symptom von Alkohol einen Black-out zu bekommen. (ironie off)
Warum sollte man dir auch etwas ins Trinken schütten, wenn du dich eh zu säufst. Das wär ja so ne Verschwendung!!
Bevor du andere verdächtigst, dass sie dir Drogen unterjubeln, würde ich mir Gedanken über meinen Alkoholkonsum machen.
Ps.: Alkohol ist halt auch ne krasse Droge...

Gefällt mir