Home / Forum / Fit & Gesund / Bitte um Rat

Bitte um Rat

26. September 2014 um 22:26

Hallo zusammen
Ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich habe vor ca. Einem jahr 20 kilo abgenommen und wiege jetzt 58 Kg und bin 1,70 groß meine körperfettanteil und BMI is super. Meiner Mutter un mein bruder sagen ich bin schon fast zu dünn und 3kilo mehr würden mir nich schaden aber ich möchte noch mehr abnehmen immer wen ich in spiegel sehe sehe ich nur fett an den hüften und am bauch ich verzweifel solangsam ich esse an manchen tagen fast garnix und dan hab ich tage wo ich fressattacken.habe.und alles in mich reinstopf und micj dannach am liebsten übergeben würde. An den tagen an den ich kein sport mach würd ich am liebsten garnix essen ich habe immer angst das ich zunehme wen ich was anderes ess auser salat und müsli
Ich weis nicht was ich machen soll bitte helft mir

Mehr lesen

27. September 2014 um 9:46

Liebe Melanie,
Tu dir das bitte bitte nicht an, das mit dem Abnehmen! Dein Gewicht ist toll und dünner solltest du keinesfalls werden! Es ist dann noch viel schwerer wieder zuzunehmen und sich dann zu akzeptieren ( glaub mir ich weiß das, mache grad genau das durch, bin nämlich paar cm größer als du und wiege leider weniger , es ist wirklich schwer). Ich rate dir eine Therapie anzufangen, denn sie kann dir sicher helfen, dich selbst wieder richtig wahrzunehmen und zu lieben!
Und zu deinem Sportzwang, Essenseinschränkungen und deiner Körperwahrnehmung: auch wenn du dich als zu dick siehst oder Problemzonen zu erkennen glaubst, sei dir sicher, die fallen einzig allein dir auf, denn es sind vllt gar keine oder nur minimale Veränderungen, die man selber als viel drastischer wahrnimmt; verbiete dir vllt einfach, nachdem du morgens vor dem Frühstück in den Spiegel geschaut hast, den restlichen Tag nochmals deine Figur genau zu kontrollieren (durch blähende Lebensmittel etc. ist der Bach halt einfach nicht mehr so flach wie er eig wäre! Teile dir auch genau ein wie viel Sport du in einer Woche machen willst und wage genau ab, ob du das aus Spaß machst, oder aus zwang ( das solltest du weglassen) und Versuch dich normal zu ernähren ( vllt gehst du mal zur Ernährungsberatung), denn willst du dich dein leben lang quälen? Deinem körper ernsthafte Schäden zufügen? Ja vllt wirst du am Anfang ein klein wenig zunehmen, aber bei gesunder Ernährung wird dein Körper ganz schnell auf das Gewicht kommen, dass er braucht um gesund zu sein!
Ich hoffe du schaffst das! Es wäre wirklich besser für dich!
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club