Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / Bitte um Hilfe: Durch Treppensteigen abnehmen?

Bitte um Hilfe: Durch Treppensteigen abnehmen?

28. April 2007 um 17:38 Letzte Antwort: 29. April 2007 um 11:14

Hallo allerseits!

Mich beschäftigt eine Frage und zwar, ob man durch Treppensteigen gezielt abnehmen kann?!

Da ich meinen angesammelten Winterspeck loswerden will und die Sonne so schön scheint, möchte ich besonders an den Oberschenkeln abnehmen, da diese schwabbeöig und speckig sind.

Nur ich weiß nicht, ob das überhaupt was bringt, wie lange man das am Tag machen soll und in welchem Tempo. Oder ob das an den Oberschenkeln überhaupt wirkungsvoll ist.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und damit auch abgenommen? Oder hat wer einfach Tipps zu diesem Thema?

Danke schonmal im vorraus !

Mehr lesen

28. April 2007 um 22:40

Hi
Hi Lylinn,

Treppensteigen ist auf jeden Fall gut für die Oberschenkel und vor allem für den Po ... , meine Tante schwört so gar darauf ;o)!
Wenn Du langsam die Stufe hoch gehst, merkst Du, wie sich alles anspannt! Ich denke man sollte, so wie in den meisten Sportarten nicht gleich übertreiben, und sich von Woche zu Woche steigern. Verkehrt ist es auf jeden Fall nicht!

Gefällt mir
29. April 2007 um 11:14
In Antwort auf maisie_12630060

Hi
Hi Lylinn,

Treppensteigen ist auf jeden Fall gut für die Oberschenkel und vor allem für den Po ... , meine Tante schwört so gar darauf ;o)!
Wenn Du langsam die Stufe hoch gehst, merkst Du, wie sich alles anspannt! Ich denke man sollte, so wie in den meisten Sportarten nicht gleich übertreiben, und sich von Woche zu Woche steigern. Verkehrt ist es auf jeden Fall nicht!

Hi..
Ich finds auch gut.. Hab mir zb son Seitwärtsstepper gekauft von LTT.. Da is dann auch ein Schrittzähler bei und is ja ähnlich wie Treppensteigen.. Hab dann die 1. Woche täglich 100 gemacht, die 2. dann 150 usw.. Aber auch mal jeden 2. Tag wenn ich keine Lust hatte =) ..
Aufjedenfall merk ichs schon an den Oberschenkeln und am Po das es was bringt.. Der Po is vorallem schon straffer geworden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers