Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Bitte sagt mir was ich essen darf

1. Februar 2011 um 20:56 Letzte Antwort: 2. Februar 2011 um 14:38

Hallo ihr Lieben; ich schon wieder
ich frage mich die ganz Zeit was ich essen darf und was nicht, vielmehr ob ich zuviel esse oder ob ich weniger essen soll. Ich mache 3-4 Mal die Woche seit 3 Wochen Sport (hab davor auch immer mal wieder gesportelt) und das will ich auch so beibehalten.. ich fühle mich auch jeden Fall besser in meinem Körper aber NICHTS geht runter vom Gewicht ich weiß wie das mit den Muskeln aussieht aber trotzdem. Dann bin ich immer wieder kurz vorm hungern + Sport aber ich will da nicht mehr wieder rein, ich will normalgewichtig sein ABER sportlich als dünn und schwach. Ich finde 2000kcal schon zu viel eigentlich aber das muss ich wohl essen mhh? was würdet ihr denn sagen? Abends bekomme ich auch manchmal heißhunger aber da trinke ich dann einen Kakao um den zu stillen.. oder meint ihr ich soll Abends auf Kohlenhydrate verzichten?

Ich mein, wenn ich so viel Sport mache dann kann ich doch auch essen "was ich will" oder nicht? Ja gut - außer halt soviel wie bei einem fa, die ich denke ich nur noch aus Gewohnheit habe..

Alles Liebe für euch!
cantusagape

Mehr lesen

1. Februar 2011 um 21:06

...
Liebe cantusagape,
hast du denn ng? Oder ug? Denn dann solltest du nicht versuchen abzunehmen, sondern lieber etwas tun, um dich so zu akzeptieren wie du bist.
Deine Einstellung zum Essen finde ich schon mal gut, vor allem weil man durch hungern+Sport langfristig nciht so abnimmt, dass man dadurch glücklicher wird.
Wenn du wirklich abnehmen möchtest und so viel Sport machst, solltest du etwas mehr als dein Grundumsatz essen (normalerweise zwischen 1600-1800) auf Dauer aber wieder mehr also schon so um die 2000, denke ich.
Also wenn du abends zu Heißhunger neigst, solltest du dir auf keinen Fall etwas verbieten. Ich persönlich finde es auch schwachsinnig zu sagen, dass Kh abends dick machen. Ab und zu eine Süßigkeit sollte auch schon drinn sein
Hoffe cih konnte ien klein wenig helfen..

Gefällt mir

1. Februar 2011 um 23:16

Niemand kann dir essen erlauben außer dir selbst
find die frage auch bisschen bescheuert ehrlich gesagt.
was hilft es dir wenn dir fremde aus dem internet sagen was du essen darfst?

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 13:14
In Antwort auf

Niemand kann dir essen erlauben außer dir selbst
find die frage auch bisschen bescheuert ehrlich gesagt.
was hilft es dir wenn dir fremde aus dem internet sagen was du essen darfst?

..
ich frage weil ich gelesen habe das man bei bulimie ganz auf zucker verzichten soll, dann hab ich woandersher gehört das soll man nicht aber wenn ich auch nur ganz gering zucker esse dann löst das wieder einen fa aus und so geht das immer weiter und ich wollte wissen, wie das mit euch ist die ihr die gleichen probleme habt (hattet) ich weiß einfach nicht was okay ist. zum beispiel ob ich ein brötchen essen soll oder doch lieber dinkel denn bei brötchen ist der zucker wieder zu hoch aber wenn ich mit das nie erlaube dann bekomme ich wieder fa eben weil ich mir verbiete einige sachen zu essen..

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 13:17
In Antwort auf

...
Liebe cantusagape,
hast du denn ng? Oder ug? Denn dann solltest du nicht versuchen abzunehmen, sondern lieber etwas tun, um dich so zu akzeptieren wie du bist.
Deine Einstellung zum Essen finde ich schon mal gut, vor allem weil man durch hungern+Sport langfristig nciht so abnimmt, dass man dadurch glücklicher wird.
Wenn du wirklich abnehmen möchtest und so viel Sport machst, solltest du etwas mehr als dein Grundumsatz essen (normalerweise zwischen 1600-1800) auf Dauer aber wieder mehr also schon so um die 2000, denke ich.
Also wenn du abends zu Heißhunger neigst, solltest du dir auf keinen Fall etwas verbieten. Ich persönlich finde es auch schwachsinnig zu sagen, dass Kh abends dick machen. Ab und zu eine Süßigkeit sollte auch schon drinn sein
Hoffe cih konnte ien klein wenig helfen..

Vielen Dank aprilsonne,
ich habe normalgewicht, das gewicht ist bei mir in letzter zeit gestiegen und ich kann mir nicht vorstellen das das alles muskelmasse ist, ich denke durch den niedrigen stoffwechsel will der körper erstmal "anbauen", gerade wenn ich wieder regelmäßig esse und ich hoffe das ich irgendwann essen kann ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen eben deswegen weil ich sport mache (ich mache nicht sport damit ich alles essen kann, ich mache es weil es mir spaß macht und ich mich dadurch besser fühle)

ich finde auch das eine kleinigkeit abends völlig okay ist, gestern war ich kurz vor einem fa aber dann hab ich mir einen heißen kakao gemacht und schon war der hunger auf schoki gestillt

alles gute für dich weiterhin!

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 14:38
In Antwort auf

..
ich frage weil ich gelesen habe das man bei bulimie ganz auf zucker verzichten soll, dann hab ich woandersher gehört das soll man nicht aber wenn ich auch nur ganz gering zucker esse dann löst das wieder einen fa aus und so geht das immer weiter und ich wollte wissen, wie das mit euch ist die ihr die gleichen probleme habt (hattet) ich weiß einfach nicht was okay ist. zum beispiel ob ich ein brötchen essen soll oder doch lieber dinkel denn bei brötchen ist der zucker wieder zu hoch aber wenn ich mit das nie erlaube dann bekomme ich wieder fa eben weil ich mir verbiete einige sachen zu essen..

Ahsoo..
ok verstehe.. ja das ist wirklich nicht einfach!
es werden soviele verschiedene ernährungsformen angeprisen, für gesund befunden, da weiß man dann erstrecht nicht was richtig ist..

aber ich glaube, es ist nie gesund ganz auf iwas zu verzichten. ich hatte eine längere zeit ohne auffälliges essverhalten, habe von allem gegessen, ausgewogen und war fitt und gesund wie noch nie!
es ist anfangs schwer das richtige maß zu halten, aber wichtig ist dich nicht von fas zwischendurch beirren zu lassen, sondern weiter auf deinen appetit und dein hunger/satt gefühl zu achten. Iss was dir schmeckt. Du kannst essen was dir schmeckt, auch ohne negative konsequenzen! hör auf dein gefühl und nicht auf das was dir die ES stimme zwitschert!
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers