Home / Forum / Fit & Gesund / BITTE HELFT MIR!!

BITTE HELFT MIR!!

18. November 2004 um 7:44

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Habe schon seit über 2 Monaten einen Scheidenpilz, der leider nicht weg geht, ich bin schon Dauergast bei der Frauenärztin und langsam wirds mir auch peinlich, weil mir nichts hilft, keine Medikamente und keine Salben, auch mit Zäpfchen hab ichs probiert.

Als ich das letzte mal bei der Frauenärztin gewesen bin, hat sie gemeint, dass mein Pilz weg ist, ich aber nun Darmbakterien habe, dann hab ich wieder Tabletten und Salbe bekommen. Auch nichts geholfen, am Montag muss ich wieder hingehen.

Mein Sexleben leidet dadurch auch sehr, habe immer Schmerzen und das macht natürlich auch meinem Freund keinen Spaß.

Wisst ihr vielleicht ein paar Tipps, mit denen ihr mir helfen könntet?

Mehr lesen

18. November 2004 um 8:58

Du bist sauer
und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber das ist schon fast Normalzustand für einen "zivilisierten Mitteleuropäer".

Umgangssprachlich mal ausgedrückt:
so wie auf sauerem Waldboden Waldpilze gut gedeihen, wachsen Pilze im übersäuerten Körper.

Es gibt viel Literatur zu dem Thema, z. B Nobert Trautwein, Übersäuerung Krank ohne Grund?
Sehr zu empfehlen, da verständlich geschrieben.

Was kannst Du tun, außer zu Artz zu gehen? Der Artz behandelt die Pilze nicht die Ursache.

Übersäuerung ist ernährungsbedingt. Zu wenig Vitalstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme, Spurenelemente) und zu wenig Wasser zum Entschacken. Deshalb kann die Zelle nicht mehr verbrennen (kein Brennstoff da) und vergärt - Resultat keine Energie, müde und anfällig für Krankheiten. Der übersäuerte Körper ist idealer Nährboden für Pilze jeder Art, die dann die Energiereserven für sich beanspruchen.

Was kann man tun?
Radikale Umstellung der Ernährung
viel Obst und Gemüse natürlich roh( welche besonders gut sind steht z. B. in dem Buch)
viel Wasser trinken, damit die Schlackestoffe ausgeleitet werden können